Das Team der D1 hatte am Samstag beim Spitzenspiel gegen die D2 von RW Lüdenscheid wenig Probleme weitere 3 Punkte im Meisterschaftsrennen einzufahren. Die Gäste vom Nattenberg, die mit der Empfehlung als Tabellenzweiter in die LüWo Arena kamen, hatten von der ersten Minute an keine Chance. Der SC spielte nur auf ein Tor. Den Rotweißen ging es nur darum, nicht das Tor zu bekommen. Das gelang ihnen in der ersten Hälfte auch recht gut. Nachdem die Gäste schon früh wechselten, verbunden mit einer Formationsänderung, lief es nicht mehr ganz so rund für die Mannschaft von Trainer Sven Hendrich. „Leider haben wir unsere Torchancen nicht konsequent ausgenutzt“, lautete das Fazit des Trainers. Zur Halbzeit stand es 0:0.
In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte der Gäste erwartungsgemäß nach. Die Mannschaft vom Wehberg wurde immer gefährlicher und zielstrebiger und erspielte sich wie schon in Halbzeit eins sehr viele Torchancen. Eine führte in Minute 50 endlich zum hochverdienten 1:0 Führungstreffer durch Malik Alkan. Das 2:0 durch Deven Ring ebnete dann den völlig verdienten Heimsieg unserer D1, die damit die Tabellenführung weiter ausbauen konnte und dem erklärten Ziel des Meisterschaftsgewinns deutlich näher rückte.
Jetzt ist erst einmal Osterpause. Trotzdem geht das Team mit ihren Trainern Sven Hendrich, Rene Unrein und Gaetano Stillavato nicht in den Urlaub, denn in den nächsten Wochen stehen einige Testspiele auf dem Programm. Gegner werden unter anderem sein die SpVg. Hagen 11 (Bezirksliga), SpVg. Erkenschwick (Bezirksliga) und die Stützpunktauswahl aus Recklinghausen (U12).
Text und Foto: S. Hendrich