C1-Jugend festigt Spitzenplatz (4:0)

12. Oktober 2019

• - Auswärtssieg gegen TSV Weißtal
• - Sternstunde erneut ohne Gegentreffer
• - MM: Malik marschiert

Etwas schwerer als üblich kamen der SC ins Spiel, was an der überlangen Anreise ins Siegerland gelegen haben könnte. Doch Keeper Fabian Sengebusch hielt seine Farben im Spiel, als er gleich mehrmals in der 1:1 Situation parierte.

Das gab dem Team Sicherheit. Erneut war es der quirlige Malik Alkan, der den Sportclub durch seinen schnellen Antritt in Führung schoss (1:0, 22. Spielminute). In der 32. Minute gelang ihm sogar der Doppelschlag zum 2:0.

“Malik hat einen unglaublichen Lauf, er reagiert so schnell und ist vom Gegner einfach nicht zu berechnen“, urteilten die Fachleute und Trainer am Spielfeldrand. Die Sauerländer und Siegerländer Kontrahenten schenkten sich nichts.

Jungschiedsrichter Kilian, der heute unter besonderer Beobachtung stand, urteilte nicht immer den Erwartungen der Zuschauer entsprechend. Doch er blieb seiner Linie treu und pfiff Körperkontakt und Abseitsstellungen auf beiden Seiten.

Mit dem ordentlichen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Der SC kam besser aus der Kabine, in der zunehmend hektisch werdenden Partie. Der TSV kam noch zu zwei klaren Chancen, die die Hintermannschaft um Kapitän Berkay Yildirim aber auszumerzen wusste.

Überragend klar wurden die Konter hingegen auf Lüdenscheider Seiter ausgespielt. Der heute sehr stark aufspielende Mohamed Berrehouma eroberte nach gutem Pressing das Spielgerät und Bediente Kaan Hublin, der direkt auf Deven Ring weiterleitete. Kaltschnäuzig vollstreckte der Youngster zum 3:0 in der 50. Spielminute.

Abermals war es Malik Alkan, der allen Spielern auf und davonlief, um das Resultat auf 4:0 zu schrauben. Mit den Ergänzungsspielern Evelin Hamm und Fabio Rebecchi kam noch einmal frischer Wind in die Partie zur Freude der mitgereisten Anhänger. Heute zeigten die Spieler eine Sternstunde und ließen keinen Gegentreffer zu.

Echter Wehberg-Kracher am 02.11.2019 - Duell zweier Tabellenführer:

Die Bezirksliga-Vertretung des SC ist zurzeit die Mannschaft der Stunde. In vierzehn Tagen geht es im direkten Vergleich im Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer FC Iserlohn.

Verantwortliche und Zuschauer haben in diesen Tagen viel Spaß am Auftreten des Teams von Chef-Coach Hassan El Mourabit.

Das Ganze hat seinen Grund:

Die Trainingsbeteiligung und das Engagement ist in diesen Tagen sehr erfolgsorientiert. Die Spieler und Spielerinnen sind engagiert und verstehen sich auch abseits des Platzes. Am Mittwoch hospitierten junge Übungsleiter am Wehberg, die von der ganzen Trainingsatmosphäre äußerst angetan waren und sich für die zahlreichen Anregungen bedankten.

„Die derzeitige Tabellensituation strahlt auch über die Vereinsebene hinaus“, resümiert Trainer Hassan El Mourabit, „wir bekommen viele Spieleranrufe von außerhalb. Unser Team ist mit seinen momentanen Leistungen überraschend stark auffällig. Unter den Interessenten sind junge Talente, die in der kommenden Saison auch perspektivisch eine Rolle spielen können. Ganz konkret wurden Wechselabsichten bekundet. Wohl auch, weil es Spieler gibt, die mit der jetzigen Saison und der gegenwärtigen Situation höchst unzufrieden sind. Da bieten wir natürlich Gespräche auf Anfrage gerne an“, geht der SC-Coach mit breiter Brust in die nächsten Begegnungen.

Text: B. Mai
Foto: D. Hublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.