Trainerporträt D1-Jugend

29. Juni 2020

Toni Vasilev (B-Lizenz-Anwärter)

Hallo, ich bin Toni Vasilev und trainiere demnächst die D1-Jugend. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Geboren bin ich in Bayern (Bamberg) und übe den Beruf eines Bankkaufmanns aus. Neben dem Fußball ist meine zweite große Leidenschaft der Kampfsport (Boxen, Ving Tsun Kung Fu, Krav Maga). Ich bin eingefleischter Fan des FC Bayern München. Außerdem lese ich sehr gern, und bin absoluter Kineast, also Filmliebhaber. Auch sammle ich leidenschaftlich gern Comics.

Eigene Sportliche Vita:
Meine aktive Spielerzeit musste ich nach Stationen bei Rot-Weiß Lüdenscheid, TuRa Brügge und dem FC Portugues Lüdenscheid leider aufgrund diverser Verletzungen frühzeitig beenden.

Erste Erfahrungen als Jugendtrainer konnte ich bereits in der D-Jugend und C-Jugend beim LTV Lüdenscheid 1861 sammeln. Beim SC Lüdenscheid bin ich im Vorstand als 2. Geschäftsführer und Sponsorenbeauftragter tätig. Zudem bin ich Ansprechpartner für die Schiedsrichter und für diejenigen, die sich vorstellen können, später einmal für den Verein zu pfeifen.

Die Arbeit mit den Kindern macht sehr viel Spaß und ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Das möchte ich nicht mehr missen.
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fairness, Disziplin aber auch Bereitschaft an sich und mit anderen zu arbeiten, um weiterzukommen, sind aus meiner Sicht unentbehrlich. Meiner Meinung nach, und das ist meine Art, darf aber der Spaß nicht zu kurz kommen. Ein harmonisches und humorvolles Miteinander ist die beste Basis.

Es ist nicht nur das sportliche Resultat, das zählt. Im Mittelpunkt steht jedes einzelne Kind. Kinder in diesem Alter zu begleiten, sie sportlich zu fordern und zu fördern, das ist mir ein ernstes Anliegen. Für mich ist der größte Lohn, zu sehen, wie sich jeder einzelne zu einer Persönlichkeit weiterentwickelt, innerhalb der Gruppe wächst. Wenn sich über Nationalitäten, Hautfarben und Religionen hinweg, eine Gemeinschaft bildet und zusammensteht, um das gemeinsame Ziel mit allen Kräften zu verfolgen, dann geht mir das Herz auf.

Ziel:
Das Saisonziel kann nur der Klassenerhalt in der Bezirksliga sein. Zusammen mit Ali Colak und Olaf Kolodziej habe ich Mitstreiter an meiner Seite, mit denen wir das Ziel Klassenerhalt engagiert in Angriff nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.