#Erster Zu-Null-Sieg für die C1(2:0)#
#Devens Halbzeitpfifftreffer knackt Abwehrbollwerk#
#Jungjahrgang lässt aufhorchen# #Saisonplanung 21/22 noch nie so früh möglich#
Erster Zu-Null-Sieg für die C1(2:0)
Das erste Spiel konnte die C1-Jugend heute ohne Gegentor nach Hause schaukeln. Dabei musste sich das Team um Kapitän Philipp Unrein lange in Geduld üben. Die Lennestädter hatten aus der hohen Niederlage der Vorwoche gelernt. Der Tabellenfünfte lief mit 5er-Kette auf. Das 1. und 2. Spielfelddrittel wurde den Lüdenscheidern überlassen. Das wussten die Aufbauspieler um Salih Ince und Arda Demir gut zu nutzen. Die Spielanteile gingen klar auf das Konto der Bergstädter. Aber klare Torchancen blieben Mangelware. Beinahe hätte in der 30. Minute ein Vorstoß der Lennestädter sogar den Rückstand bedeutet. Keeper Philipp Weber war nach seinem "Ausflug" bereits ausgespielt, aber der gegnerische Rechtsaußen verzog knapp.
Halbzeitpfifftreffer von Deven Ring knackt Abwehrbollwerk
Alle Beteiligten richteten sich bereits auf den Pausentee ein, als Sturmspitze Deven Ring einen Fernschuss absetzte. Der Keeper der Gastgeber konnte den Ball erst hinter der Linie stoppen. Das Abwehrbollwerk war geknackt. In der zweiten Hälfte baute der SC weiter geschickt über das zentrale Mittelfeld um Alex Bless auf. Die Trainingseinheiten "Tannenbaum" trugen Früchte. Aus einem Standard heraus traf wieder einmal David Bachmann per Hinterkopf an den Innenpfosten ins Tor zum 2:0 in der 46. Spielminute.
Jungjahrgang lässt aufhorchen
Erwähnenswert, dass zu diesem Zeitpunkt das Team um Hassan El Mourabit zu 70% mit Jungjahrgängen bestückt war. "Mich bewegen zur Zeit zwei Dinge, die in unserer Trainingsarbeit langfristig angelegt sind. Erstens: Wir treffen in unserer Liga mit jedem Gegner auf spannende Spielgegner. Mal müssen wir das Spiel gegen sehr tief stehende Mannschaften führen. Dann müssen wir wieder gegen druckvolle Teams bestehen. Dieser Variabilität stellt sich die C1 zur Zeit mit überragendem Engagement und Lösungsvermögen. Bereits im vierten Spiel in der noch jungen Saison sehen wir als Trainerteam die Fortschritte der Kids sehr deutlich.
Saisonplanung 21/22 noch nie so früh möglich
Zweitens: Noch wissen wir nicht, wie mir mit den Anfragen junger Talente umgehen sollen, die gern einmal bei uns mittrainieren möchten. Bisher sind wir mit unseren Kapazitäten total am Limit. Da muss es sich schon um sehr sehr herausragende Fussballer handeln, um gegen die aktuellen jungen und vor allem hungrigen Athleten bestehen zu können. Es ist aber unglaublich, welche Resonanz die Leistung der Mannschaft in den vergangenen Tagen nach sich zog. Freudig stimmt uns, dass wir in den vorangegangenen Spielzeiten noch nie bereits so früh vor der Rückrunde über die Saison hinaus denken konnten. Welch ein Verdienst der Mannschaft. Mittlerweile scheint unser "Konzept der kurzen Wege" aufzugehen."
Kategorie: Allgemein , C1 , News
TAGS: C1-Jugend , Hassan El Mourabit , Probetraining , SC Lüdenscheid