Am Ende des 4. Spieltages in der Bezirksliga erreichten unsere D1 Junioren ein verdientes, aber hart umkämpftes Unentschieden.
Von Anpfiff an, konnten die SC Kicker den Mendenern die Lust am Spiel nehmen. Durch aggressives und konzentriertes verteidigen, einem tief stehendem Mittelfeld und gezielt vorgetragenen Kontern, wurde das Spiel in der ersten Halbzeit nahezu vollständig kontrolliert. Besonders das Mittelfeld, mit Evan Vasilev und Eren Özdemir in der Zentrale, fing vorzeitig Bälle ab, so dass die Mendener kaum in ihr Angriffsspiel fanden.
Lohn des läuferisch großen Aufwands war die 1:0 Führung (17. Minute) durch unseren Kapitän und Goalgetter Ayub Umakhanov. Nach einem starken Sololauf gegen drei Verteidiger der Mendener, legte Aykut Temiz sehr überlegt und mit Übersicht in den Rückraum auf Umakhanov auf, der letztendlich nur noch "einschieben" musste.
Die Führung brachte Sicherheit. Die Mendener fanden nicht in ihr Spiel, so dass es lediglich zu ein zwei wenigen Möglichkeiten kam, die sich aufgrund von leichten Unkonzentriertheiten der SCLer ergaben.
ZU Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Allerdings ließen sich unsere Jungs durch eine enorm aggressive und teilweise auch unfaire Zweikampfführung der Gäste verunsichern. Wilde und unkoordinierte Angriffe der Gegner konnte die Abwehr noch gut verteidigen. Vor allem Yunus Yavuz wusste durch enorme Schnelligkeit und starkem Stellungsspiel und konnte einige Angriffe im Keim ersticken.
Der Druck wurde allerdings immer grösser. Die Mendener fanden nun immer mehr ins Spiel - der SC hatte mit der ein oder anderen Unkonzentriertheit zu kämpfen - so dass sich immer mehr Chancen ergaben, die Constantin Mühlhoff allerdings mit einigen Paraden vereiteln konnte.
Durch einen völlig unnötig verursachten Eckball konnte der BSV Menden dann in der 42. Minute durch ein Eigentor unserer Jungs ausgleichen. Bei dem Versuch den Eckball im Strafraum zu klären, prallte der Ball äußerst unglücklich an das Knie von Evan Vasilev.
Der Ausgleich baute die Mendener auf; unsere Jungs verloren den Faden. Es begann nun eine Drangphase der Mendener. Chance um. Chance konnte allerdings gut verteidigt werden.
In den letzten Minuten des Spiels gab es Torchancen auf beiden Seiten, so dass jede Mannschaft das Duell hätte für sich entscheiden können.
Bitter war die vergebene Großchance für den SC in der Nachspielzeit. Ayub Umakhanov läuft seinem Gegenspieler davon, setzt sich sehr gut durch und steht alleine vor dem Torwart. Der mitgelaufene und völlig freistehende Kiki Muncan stand Einschussbereit auf gleicher Höhe... Allerdings konnte der Gästetorwart stark parieren, so dass am Ende des Tages ein verdientes Unentschieden zu Buche stand.
Fazit:
Die Mannschaft entwickelt sich von Spieltag zu Spieltag weiter. Der Punktgewinn war absolut verdient und für die Moral sehr wichtig. Wir gehen zuversichtlich in die nächsten Wochen, in der Gewissheit, weitere Punkte einfahren zu können.