C1-Elf findet in Weißtal ihren Meister (1:5)

30. April 2022

Sonnenschein und Regen

So können die beiden Spieltage 16 und 17 für den Sportclub in der Bezirksliga Staffel 5 zusammengefasst werden.

16. Spieltag gegen Sportfreunde Siegen 7:3

Am Mittwoch konnte die C1 mit einem 7:3 Erfolg einen phänomenalen Sieg gegen SF Siegen landen.  Am Folgespieltag war diese Leistung gegen den TSV Weißtal leider nicht zu wiederholen.

Nachwehen führten zu Umstellungen in der Mannschaft

Mit dem schweren Spiel am Mittwoch in den Knochen taten sich die Spieler um Innenverteidiger Karim Lawan schwer gegen die robusten und körperlich überlegenden Siegerländer.

Überraschende Führung für den SC in der 14. Spielminute

Umso unerwarterte der Führungstreffer durch Haniel Aminique, der nach gewonnenem Laufduell von Ogulcan Oguz nur noch einschoben brauchte.

SC-Keeper hält C1 lange im Spiel

Torwart Manuel D`Errico war es zu verdanken, dass das Ergebnis bis zur 25 Minute hielt. Dann aber überrannte der rechte Flügelstürmer der Weißtaler die SC-Abwehr zweimal und drehte das Spiel. Beide Teams gingen mit dem 2:1 für den Gastgeber in die Halbzeit. 

Zu früh nach der Pause kamen die weiteren Treffer

Unmittelbar nach Wiederanpfiff zappelte der Ball erneut im Netz der Lüdenscheider zu 1:3. Nach langer Zeit musste der Sportclub wieder einmal einen Gegentreffer nach Eckstoss hinnehmen. Der Treffer zum 1:5 besiegelte den Sieg für sie Siegerländer.

SC kommt im Schlussspurt doch noch zu Chancen

Der TSV wechselte mit Spielern aus der zweiten Reihe. Hier gab es Vorteile für die Lüdenscheider Einwechselspieler von der Bank. Gelang es die diagonalen Bälle aus dem Mittelfeld zu spielen, wurde es noch zweimal gefährlich. Ogulcans Flachschuss prallte vom Pfosten zurück ins Feld. Ayub Umakhanov scheiterte in einer 1:1 Situation am herauseilenden Keeper der Weißtaler.

Vorfreude auf die Saisonfahrt und die 3 übrig gebliebenen Spiele

Bester Mann auf dem Platz war der umsichtige Schiedsricher Matthias Klein, der das Spiel sehr gut leitete. „Mit den drei Punkten vom vergangenen Freitag, können wir wohlgesonnen die kommende Saison planen“, lässt Trainer Hassan El Mourabit verlauten. „Die Jungs haben eine richtig gute Saison gespielt, und wir werden die restlichen 3 Spieltage gut über die Bühne bringen. Unsere Kids sollen jede einzelne noch ausstehende Begegnung genießen. Zunächst müssen sich einige Spieler aber noch regenieren. Dafür steigen die Rekonvaleszenzen aber wieder ein.“

Die Mannschaftfahrt am Saisonende wird ein weiteres Highlight im Jahr 2021/22 sein. Nach entgangenen Klassenfahrten und Ausflügen ist es jetzt eine Wohltat mit den Kids auch unter sozialen Aspekten einmal auf Reise zu gehen. Die Vorfreude ist groß.  Auch das macht gute Vereinsarbeit aus. Es lebe der SC!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.