#Sportclub schlägt den Tabellenführer#
#Standard öffnet den Weg zum Sieg#
#Im dritten Spiel in Folge zu Null#
#Die letzten 2 Begegnungen haben es in sich#
C1-Jugend geht über`s Limit hinaus
Dass die Spieler um Kapitän über ihre Grenzen hinausgehen mussten, war allen Beteiligten klar. Und so kam es dann auch. Von Beginn an ging das Team von Chefcoach Hassan El Mourabit ins Pressing und machte jeglichen Aufbau der Gastgeber zunichte. Zweimal steuerten SC-Spieler Tor des Tabellenführers an, doch Soufiane El Alami und Haktan Akltun scheiterten knapp. Auch der TuS Ennepetal hatte Einschussmöglichkeiten. Ein Kopfball aus freier Position strich über die Torlatte.
Standard öffnet den Weg zum Sieg
In der 27. Spielminute erfolgte ein Einwurf von der rechten Seite durch Aussenverteidiger Dimitrios Moschopoulos.. Haktan A. verlängerte auf den quirligen Koray Yilmaz. Der Ball gelang zur einlaufenden Torrakete Ayub Umakhanov, der die Kugel unnachahmlich über die Linie strauchelte.
Im dritten Folgespiel steht die Null
Mit höchstem Aufwand wurde die Führung verteidigt. Keeper Konstantin Mühlhoff zeigte verbessertes Verhalten im Herauslaufen und verschaffte sich durch konsquente Arbeit gegen den Ball Respekt. Der zunehmende Druck forderte den Sportclubberern alles ab. Aber das Kollektiv in der Viererkette erwies sich als Bollwerk. Durch das hohe Laufpensum im Mittelfeld hatten die Ennepetaler Körner gelassen. Sie kamen nur noch durch Freistöße vor das Lüdenscheider Tor. Frisch eingewechselte Kräfte von der Bank ließen auch in der über 8 minütigen Spielzeitverlängerung keine Großchancen mehr zu. „Wir sind seh sehr stolz auf die geschlossene Teamleistung. Die Mannschaften von oben liegen uns einfach. Die Euphorie müssen wir jetzt gegen vermeintlich schwächere Teams mitnehmen. Dann kann es noch Überraschungen geben. Wir spüren das Feuer in der Mannschaft“, gibt Headcoach Hassan El Mourabit zum Besten.
Foto: Danny Hublin