SC A-Jugend 22/23 mit der Meisterschale noch nicht am Ende des Weges

17. Mai 2023

#Aufstieg als Ende des erfolgreichen Weges angepeilt#

#Highlight: Pokalendspiel gegen FSV Werdohl#

#Rückserie mit kleiner Schwäche ohne gravierende Abweichung vom Erfolgspfad#

#Aufstieg als Ende des erfolgreichen Weges angepeilt#

 

Noch weit vor der neuen Saison ein gutes Turnier gespielt

Die neue Saison der A-Jugend hätte im Juli des vergangenen Jahres nicht besser anfangen können. Zuvor war die Mannschaft aus der Bezirksliga abgestiegen. Noch vor Trainingsauftakt und der unmittelbaren Vorbereitung auf die kommende Saison nahmen die A Jugend-Kicker ein Kleinfeld Turnier in Herscheid an. Und wurden direkt Dritter des Turniers. Und das, ohne jemals gemeinsam trainiert zu haben. Dieses Zusammenspiel sollte sich während der Spielzeit in der Kreisliga A bewähren.

Testspiele erfolgreich bestritten – guter Start im ersten Punktspiel

Die 4 Wochen bis zum ersten Punktspiel nutzten die Spieler gut und gewannen 3 von 3 Testspielen. Eins davon sogar gegen eine Herrenmannschaft aus der Kreisliga B. Die Jungs zeigten sich sehr motiviert. Man konnte es direkt sehen, wie engagiert die neu zusammen gestellte Truppe harmonierte: 1. Saisonspiel mit 12:2 gewonnen.
Coach Filli Tsiolakidis bilanziert: Bis einschließlich Dezember konnte gemeldet werden: 10 Siege 0 Unentschieden 0 Niederlagen – einfach super.

Highlight: Pokalendspiel gegen FSV Werdohl

Ohne Makel wurde die Hinrunde überstanden. Ein Highlight der Saison war sicher das Endspiel um den Kreispokal. Im November stand der SC dem Bezirksligisten FSV Werdohl gegenüber und gewann durch gute Leistungen mit 3:0. So zog man in den Westfalenpokal bis in die 2 Runde ein.

Rückserie mit kleiner Schwäche ohne Abweichung vom Meisterpfad

Im zweiten Teil der Saison fuhren die Jungs der A-Jugend 9 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage ein. Mit 58 Punkten holten sich der Sportclub 1998 e. V. die Meisterschaft. Irgendwie war die Meisterschaft war niemals so richtig in Gefahr, lautete das Resüme der Verantwortlichen an der Seitenlinie.

Aufstieg als Ende des erfolgreichen Weges angepeilt

Der Erfolg spricht für die Jungs. Bewährt hat sich die Mischung aus Jung- und Altjahrgängen, die sich als Team zusammengefunden haben. Nach einer solch tollen Saison und drei Pokalen in petto fehlt allein der Wiederaufstieg in die Bezirksliga.  Der Sportclub würde dann den Fußball über den Kreis Lüdenscheid hinaus würdig vertreten.

Foto: D. Hublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.