#TOP-Teams gehen Pfingsten an den Start#
#Novum in der 25jährigen Vereinsgeschichte des Sportclubs#
#„Mönsch, weiste noch, gegen den ham wer doch gespielt…“#
#Kids sind geflasht: „Wahnsinn“ – „Klasse“ – „ich will mitspielen“ – „super“#
Top-Nachwuchsmannschaften aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Portugal, Niederlande, Polen, Italien, Schweiz, Dänemark und England nehmen an diesem „Turnier unter Freunden“ teil. 72 Mannschaften aufgeteilt in fünf 4er-Gruppen stellen Jugendfußball der Upperclass zu den Pfingstfeiertagen zur Schau. Außer dem 1.FC Köln, Bayer Leverkusen und Bor. Mönchengladbach werden internationale Top-Clubs wie Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Benfica Lissabon, Feyenoord Rotterdam, FC Porto, Olympique Marseille, KAŞ Eupen an den Start gehen.
Novum in der 25jährigen Vereinsgeschichte des Sportclubs
Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte des SC Lüdenscheid kommt es laut Spielplan zu einem Duell zwischen einem Team des SCL und dem portugiesischen Erstligisten FC Porto. „Eine Riesen-Geschichte für unsere jungen F-Jugend-Fußballer, die den Kick mit Sicherheit genießen werden und auch sollen, ganz unabhängig davon, wie das Spiel ausgeht. Für uns ist es eine große Ehre, überhaupt zu diesem Turnier eingeladen zu werden. Laut Organisatoren sei die Warteliste sehr lang. „An dieser Stelle gilt dem Unterstützer PT Sports Andreas Saur unser Dank für die Einladung zum Premiumturnier“, sagt Coach Hassan El Mourabit, der im letzten Jahr erfuhr, dass dieses einzigartige Turnier in Köln stattfindet.
Gespielt wird am 27. und 28. Mai auf dem Kunstrasenplatz beim GK SC Hürth:
Barbarastrasse 60, 50354 Hürth mit 4+1 Spielern auf 5-Meter-Toren.
„Mönsch, weiste noch, gegen den ham wer doch gespielt..“
“Wir Trainer erhoffen uns einfach Freude, Emotionen und Staunen für uns und die Kinder rund um das Thema „Fußball“, „vielleicht können wir ja den einen oder anderen großen Verein leicht ärgern, wichtig für uns ist aber in erster Linie das Aufeinandertreffen internationaler Kinder, denn Fußball hat verbindenden Charakter”, so F3-Trainer Goce Nastovski. Wunschgegner, so Goce Nastovski, „sind natürlich die großen Namen Juventus Turin, Bor. Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Marseille, Feynord Rotterdam oder ein Team aus Polen oder Dänemark.“ Im Hinterkopf lebt ganz klar der Traum, den einen oder anderen Spieler zu sichten. Wenn dieser dann eine Profikarriere hinlegen sollte oder uns im TV als Nationalspieler begegnet, dann kannst du sagen: „Weißt du noch, als wir gegen den gespielt haben?“ Von solchen Erlebnissen kann man ein Leben lang erzählen.
“Wahnsinn – „Klasse“ – „ich will mitspielen“ – „super“
Goce hat wirklich keinen Aufwand und kein ehrenamtliches Engagement gescheut: Für jedes Spiel wurde einen Wimpel des SC Lüdenscheid besorgt. Die Mühen war es wert, denn die Kids bzw. Spieler staunten nicht schlecht als die großen Namen verlesen wurden. “Wahnsinn – „Klasse“ – „ich will mitspielen“ – „super“ – „unvorstellbar, bei so einem Turnier dabei sein zu dürfen“ – „wie viele Zuschauer wohl pro Spiel“” Manche Jungs konnten überhaupt nichts sagen, die waren einfach nur baff als sie die Mannschaften im Turnierplan sahen,
Ja auch für die Erwachsenen und dem Verein selbst ist diese Teilnahme eine große Sache. So wünscht die SC-Gemeinde allen Beteiligten bei diesem Event ein erfolgreiches Turnier und natürlich unvergessliche Momente.
Text: H. El Mourabit
Foto: G. Nastrovski