#Schneller Rückstand nach 9. Minuten#
#Ausgleich durch Lupfer an den Innenpfosten#
#Erster Führungstreffer der Saison durch Kopfballtor von Lisandro Duarte de Castro#
#Halbzeit zwei mit Aufregern#
Schneller Rückstand nach 9. Minuten
Die ersten Minuten waren ausgeglichen, was Ballbesitz angeht. Gefährlich war der SC, wenn Bälle in die Tiefe über die Außenbahnen gespielt wurden. Das schüchterte die Platzherren nur zu Beginn etwas ein. Der SV Bachum-Bergheim fand schnell ein Gegenmittel durch gutes Kombinationsspiel in die Spitze. In der 9. Minute legte der SV-Kapitän geschickt die Kugel an Torhüter Jari Kuhn vorbei zum 1:0 Führungstreffer.
Ausgleich durch Lupfer an den Innenpfosten
Nach Verletzung von Ege Aslan musste Trainer Hassan El Mourabit reagieren. Ilija Domitrovic kam nach langer Verletzung als Nebenmann von Kiano Wilk in die Viererkette. Er machte seine Sache gut. Nach langem Zuspiel in die Spitze setzte sich Lisandro durch. Mit seinem gekonnten Lupfer an den Innenpfosten sprang der Ball zum Jubel der SC-Gemeinschaft über die Linie. Ausgleich in der 20. Spielminute. Aus guter Distanz nach Freistoß hatte der Gästekeeper keine Schwierigkeiten zu parieren, echte Torchancen für die Lüdenscheider blieben Mangelware.
Das erste Mal in der Saison ging der Sportclub in Führung und in die Halbzeitpause
Eine Can Emrecan-Flanke landete direkt auf den Hinterkopf von Lisandro Duarte de Castro. Abermals vom Innenpfosten schlug der Ball ins Netz der Gastgeber ein. Erstmals ging der SC diese Saison in einem Bezirksliga-Match in Führung. 2:1 in der 29. Minute – Das Spiel gedreht. Die stärkste Phase des SC war in den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit zu beobachten. Mustafa Zarouali setzte einen Distanzschuss an den Außenpfosten. Es gab Kontermöglichkeiten.
Halbzeit zwei mit Aufregern
Dann aber übernahm der Tabellenzehnte wieder das Ruder. Der SV kam vor allem durch unnötig verursachte Standards immer besser in Szene. Trainer Hassan El Mourabit stellte auf Verteidigung um. Umut Demirtas, Mohammed Tabib und Can Emrecan wurden vor die Viererkette beordert. Die gemeinsame Teamleistung verhinderte den Ausgleichstreffer. Keeper Jari Kuhn steigerte sich in der Partie behielt die Nerven. Mit letzter Willenskraft verhinderte der Sportclub den Ausgleichstreffer. Der erste Saisonsieg wurde unter Einbezug der letzten Reserven unter Dach und Fach gebracht.
Der Sportclub machte zwei Plätze gut und steht nun hoffnungsvoll auf dem 10 Tabellenplatz.
Text: B. Mai
Bild: D. Hublin