B1 entscheidet beide Top-Spiele für sich und übernimmt die Tabellenspitze
Nach dem siegreichen Spitzenspiel der Vorwoche gegen den RSV Meinerzhagen war unser Ziel diesen Trend zu bestätigen. Auch der 11. Spieltag begann für die B1 des SC Lüdenscheid diszipliniert. Der Sportclub spielte sich schnell 2 Möglichkeiten heraus, um früh ein Tor erzielen zu können.
Sead Tershani scheiterte jedoch am Gästetorwart. In der 8 Minute ging der Gast aus Plettenberg durch eine Unachtsamkeit in der SC-Abwehr mit einen Flachschuss in Führung. Die B1-Jugend ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter druckvoll. In der 22 Minute markierte Ilias Gazi nach gutem Pressing und Balleroberung von Sead Tershani den Anschlusstreffer. Ilias glich freistehend und gekonnt zum umjubelten 1-1 aus.
Führung nach Elfmetertor noch vor der Halbzeit
SC bleibt weiter druckvoll und kombiniert sich in den Strafraum. Der ballsichere Kapitän Soufiane El Alami konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Ein äußerst gut pfeifender und aufmerksamer Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Sead Tershani verwandelte eiskalt zum 2-1 Halbzeitstand.
Defensivleistung überzeugt
Nach dem Pausenpfiff war die Vorgabe, noch kompakter zu stehen, um mit schnellen Bällen in die Spitze die Entscheidung zu suchen. Dies gelang mehrmals. Mal war es der letzte Pass oder fehlende Übersicht, die den Erfolg ausblieben ließen. Das Ergebnis konnte noch nicht in die Höhe geschraubt werden.
SC-Keeper vereitelt die letzte Groß-Chance für den TuS
Bis zum Ende der Partie wurde die knappe Führung verteidigt. Der TuS kam lediglich nur noch zu einer Chance. Nach einer Ecke vereitelte unser Torwart Athanasios Karadanis mit einer Glanzparade den Ausgleichtreffer, der ein Remis bedeutet hätte.
Alles in allem – nach kurzweiligen 80 Minuten stand ein verdienter Sieg auf dem Kontostand des Sportclub Lüdenscheid 1998 e. V.
Text: Giovanni Capuano
Foto: D. Hublin
Sehr guter Bericht