#Überraschungssieg gegen den Tabellenfünften#
#Noah Ruhe: Erster Einsatz – Erster Treffer – Erster Zu-Null-Sieg#
#Freude am Spiel – Freude in der Kabine#
Überraschungssieg gegen den Tabellenfünften
Damit hatte keiner gerechnet. Ausgerechnet am letzten Kehraus-Kick der Saison gingen die Mannen um Kapitän Theo Mintziviris als Sieger vom Platz. In einer spannenden Partie brachten die Spieler eine tadelose Leistung auf den maroden Platz am Wehberg. In den kommenden Tagen bekommt die Wiese eine total neue Oberfläche nach neuestem Standard.
Noah Ruhe: Erster Einsatz – Erster Treffer – Erster Zu-Null-Sieg
Sein erstes Spiel für den SC krönte Newcomer Noah Ruhe gleich mit einem sensationellem Auftritt. Ein Traumpass von Emrecan Can erlief sich der wendige Stürmer die Kugel und in bester Trainingsmanier schob er den Ball ins lange Eck. Einfach sehenswert, ein Raunen ging durch die Zuschauerreihen. Beinah hätte Noah sein zweites Tor erzielt, doch der Ball verfehlte nur ganz Knapp sein Ziel vorbei am linken Torpfosten.
Freude am Spiel
Die SCer warfen alles in die Waagschale. Der Eifer wurde belohnt. „Ich hatte von Anfang an so ein Gefühl…“, genauso bezeichnete Trainer Hassan El Mourabit seinen Abschied von der alten Plastikwiese am Eulenweg. Erst in der 18. Spielminute hatte der Gegner seine erste Torchance. Doch die Verteidigung um die Innenspieler Karl Klein und Ilija Dumitrovic stand heute sehr sicher.
Freude in der Kabine
„Mich hat es einfach gefreut, dass sich die Spieler so beeindruckend hervorgetan haben. Die Freude am Spiel und vor allem die Freude in der Kabine nach der langen Durststrecke hat die Lebensgeister richtig aufgeweckt. Wir sind gespannt auf die nächsten Begegnungen. In der Erkenntnis, dass die Jungs es doch auch können, sind alle bereit. Möge uns der neue Wehberg-Untergrund in der auslaufenden Saison noch einmal vollends elektrisieren“, sagt Trainer Hassan El Mourabit mit Stolz auf sein Team. „Alle sind jetzt total gespannt auf das neue Grün am Wehberg. Mit Blick auf die kommende Saison haben wir eine sehr gute Perspektive,“ ließ er nach Spielschluss verlauten.
Das tolle Ergebnis einer verbissen kämpfenden Mannschaft, die sich endlich am Schluss selbst belohnt hat. Freude pur.
Text: B. Mai
Bild: B. Mai