SC D2-Jugend mit besonderen Aktivitäten

7. April 2024
#Gemeinschaft durch intensive Erlebnisse stärken#
#Hohe Trainingsbeteiligung beeindruckt#
#Freudvolle Erwartung auf die zukünftige U13 und die Abschlussfahrt am Ende der Saison#
#Integratives Konzept und vorbildliche Elternarbeit als Zugpferd#
 

Gemeinschaft durch intensive Erlebnisse stärken

 
Das Trainerteam der D2 Jungjahrgang, bestehend aus Paschalis Gakopoulos und Cemil Dinc, lädt die Mannschaft nicht nur zu intensiven Trainingseinheiten ein. Die Übungsleiter schaffen es auch durch außergewöhnliche Gemeinschaftserlebnisse, wie zum Beispiel gemeinsame Kinobesuche, den Teamgeist enorm zu stärken. Eine enge Verbundenheit der Jugendlichen auch außerhalb des Spielfelds trägt wesentlich zur Stärkung des Mannschaftsgefüges bei.
 

Hohe Trainingsbeteiligung beeindruckt

 
Mit durchschnittlich 16 bis 18 Spielern pro Trainingseinheit zeigt sich beeindruckendes Engagement. B-Lizenz-Inhaber Cemil Dinc betont den Fleiß und den Spaß, den die Spieler beim Fußballspiel an den Tag legen.  Egal bei welchem Wetter, sogar auch bei Freundschaftsspielen im Ruhrgebiet, immer verausgaben sich die Spieler mit großer Leidenschaft auf hohem Niveau.
 

Freudvolle Erwartung auf die zukünftige U13 durch Abschlussfahrt am Saisonende

 
Das Trainerteam blickt erwartungsvoll auf die U13-Saison 2024/25 und plant bereits eine Abschlussfahrt zum internationalen Turnier ins Münsterland.  Die Eventstätte ist dieses Jahr Nottuln bei Münster mit Campingabenteuer inklusive. Kontinuität und Qualität bleiben auch nach dem Sommer gewährleistet. Der Großteil des Kaders bleibt zusammen. Nur einzelne Altjahrgänge rücken in die C-Jugend auf. Auch die Übungsleiter haben bereits dem Vereinsvorstand ihre feste Zusage für die kommende Saison mitgeteilt.  
 

Integratives Konzept und vorbildliche Elternarbeit als Zugpferd

 
Paschalis hebt hervor, dass die gute Jugendarbeit des Vereins möglicherweise einige Talente zum SC Lüdenscheid ziehen wird. Jugendarbeit beim Sportclub zeichnet sich durch ein integratives Konzept, eine positive Atmosphäre und einen klaren Standpunkt gegen Rassismus aus. Das ist B-Lizenz-Inhaber Cemil Dinc besonders wichtig.
Ein besonderer Dank gebührt den Eltern, die das Team jedes Wochenende unterstützen. Ganz unabhängig davon, welche Fahrten auch anstehen: „Freundschaftsspiele über den Kreis hinaus, wie auch Teilnahme an Turnieren, die Eltern sind ein ganz wichtiger Faktor für die Organisation des Fußballsports“, sind sich die SC-Verantwortlichen einig.

 
 
Bericht  : Paschalis Gakopoulos
 

Foto : Danny Hublin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.