Jahresausklang nach Derby-Sieg
Mit dem Besuch des Fußballmuseums in Dortmund ließ der Sportclub die Qualifikationsrunde zum Jahresende hin ausklingen. Zuvor gab es ein hart erkämpftes Endspiel gegen den Rivalen vom Nattenberg zu bestreiten.
Das Trainerteam um Hassan El Mourabit, Andreas Schütz und Bernd Mai konnte einen 4:2 Sieg auf dem eigenen Platz bejubeln. Als ungeschlagener Tabellenführer weckt die erfolgreich abgeschnittene Qualifikationsrunde nun die Hoffnung auf weitere Bestleistungen.
Emotionaler Eventtag in Dortmund
Das gut besuchte Fußball-Museum, in dem heute die Auslosung für den DFB-Wettbewert stattfinden soll, war noch einmal ein emotionales Fußballerlebnis. Beim Erklingen der Nationalhymne und bei der Betrachtung erfolgreichen Abschneidens des Lieblingsvereins gab es Gänsehaut-Feeling pur.
Sich selbst als Kommentator versuchen
Witzig fanden die „C1-Treter“ die Möglichkeit ein Fußballspiel selbst einmal zu kommentieren. Hier schlugen die Emotionen noch einmal um mehrere Pulschläge gepaart mit überschlagenden Stimmbändern in die Höhe.
Kleingruppen orientiern sich in Dortmund
Nach dem Museumsbesuch ging es noch einmal in die Innenstadt. In Kleingruppen konnten die Kids ihr Lieblingsrestaurant aussuchen, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Auf der Rückfahrt herrschte gut Stimmung, kleinere Neckereien aber vor allem gute Gespräche und das Zusammensein in guter Gemeinschaft zeichneten diesen Tag besonders aus.
Text: B. Mai
Bilder:
C1-Spieler

