C1-Sieg gegen TuS Ennepetal (1:0)

8. September 2019

• 3 Punkte auf der Habenseite ++
• Backstage-Druck gab den Ausschlag ++
• Youngster auf hohem Niveau ++

Am Samstag, 07.09 fuhren die C1-Spieler um Kapitän Adrian Bässler den ersten Auswärtssieg in der Bezirksliga Staffel 4 ein. Zunächst begann das Spiel der Sportcluberer druckvoll und hatte Überraschungsmomente zu bieten. Dreimal hatte der SC-Anhang bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Malik Alkan, Tim Bilge und Adrian Bässler verpassten nur knapp. Mit zunehmender Spieldauer kam die neu zusammengesetzte Truppe aus Ennepetal besser ins Spiel, vor allem wenn sie durchs Mittelfeld kombinierte. Vorwiegend durch Standards blieb der Gastgeber in der Partie.

Die Wende für den SC brachte die Einwechslung von Backup-Spieler Maxi Lange kurz nach der Halbzeit. Jetzt gab es eine Anspielstation im offensiven Mittelfeld mit Pässen in die Schnittstelle. Maxi Lange leitete den Siegtreffer ein, den Adrian Bässler kaltschnäuzig im Nachfassen erzielte (48 min).

Schwierig gestaltete sich allein das Abwehrverhalten, um die 3 Punkte mit nach Lüdenscheid zu nehmen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters zeigten mit Blick auf Zweikampfhärte keine klare Linie. So gab es eine Tormöglichkeit für die Ennepetaler von der Strafraumgrenze, die die Zuschauer im Atem hielt. Der Ball strich jedoch knapp über die Querlatte, wie auf der Gegenseite der Freistoß von Maxi Lange.

Zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison zeigten vor allem die Youngster gute konditionelle Fertigkeiten. Bis zum Schluss waren die Spieler Malik Alkan und Salih Ince, die in der vergangenen Saison noch auf Kleinfeld agierten, gut bei Kräften. Dem Gegner, der in der noch jungen Saison auf zahlreiche gesperrte Spieler baut, ging die Luft aus. Unterstützt wurde die über weite Strecken ordentliche Defensivarbeit durch „Bollwerk“ Luke Haering.

Der Gastgeber scheiterte oft an den Pressingaktionen und dem guten Stellungsspiel von Innenverteidiger Berkay Yildirim und kam folglich nur noch selten vor das Tor, das Fabian Sengebusch ohne Gegentreffer nach dem Spiel mit einem Grinsen auf dem Gesicht glücklich verließ.

Ein gelungener Auftakt durch gute Teamleistung und positiver Stimmung aus dem Backstage-Bereich.

Kommentare 1

  1. Ayhan Cirtlik

    Ergänzung:
    Devin Kaan’s Schuss wurde an der Torlinie gerettet, nach dessen Auswechsel linke aggressive offensivseite zum Erliegen kam. Mehrere Flanken/Pässe von ihm konnten leider nicht verwandelt werden.

    Nach Auswe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.