C1-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Eiserfeld-Eisern (6:1)

14. September 2019
  • Neue MIRI-Trikots bringen Glück
  • Gegner zu nächst zu leicht genommen
  • Erneut viel Druck von der Bank

Mit neuem Komplett-Outfit siegte die C1 ihr erstes Heimspiel gegen die JSG Eiserfeld-Eisern. Nicht nur, dass der Sprung an die Spitze gelang und die Sonne rechtzeitig zum Stadtfest lachte, auch die Sponsoren der Firma MIRI TROCKENBAU zauberte ein breites Grinsen auf die Spieler der C1-Jugend um Trainerteam Hassan El Mourabid, Bernd Mai und Burim Aliu.

Mit Komplettausrüstung, d. h. zwei kompletten Trikotsätzen für Auswärts und Heimspiele haben die Geschäftsführer von MIRI die 23 Spieler aus dem Kader der Bezirksligisten bestückt.

Zunächst hatten die Spieler um Kapitän Adrian Bässler den Gegner etwas unterschätzt, denn nur schwerlich kamen die Bälle vor das Tor der Gäste.

In der 10. Minute wurde aus einem Missverständnis sogar die erste Torchance gleich genutzt und der SC geriet durch den pfeilschnellen Außenstürmer überraschend in Rückstand. Es dauerte bis zur 22. Spielminute, ehe die Partie gedreht werden konnte.

Malik Alkan wurde an der Straufraumgrenze gelegt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Salih Ince ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den Ausgleich. Nach guter Balleroberung im zentralen Mittelfeld bekam Mohammed Berrehouma den Ball auf den rechten Fuß gelegt, der das Leder unhaltbar im langen Eck versenkte.

Deven Ring wurde traumhaft angespielt, nachdem das Team um Innenverteidiger Luke Häring verstanden hatte, wie der Gegner zu bezwingen war: Flachpassspiel mit schnellen Seiten Verlagerung.

Nach der Pause drehte der SC von der Bank her richtig auf. Adrian Bässler traf zum 4:1, Devin Kaan Cirtlik gelang das 5:1, ehe Malik Alkan seine Klassepartie mit tollem Solo zum 6:1 krönte.

Der Anzug sitzt, vor allem die Spieler von der Bank brachten viel Schwung in die Partie. Der Sprung an die Spitze sollte nicht zu hoch bewertet werden, denn die eigentlichen Kracher kommen noch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.