B1 – Sieg im Pokalfight in Halver

4. Oktober 2019

Nach der Punktspielniederlage am vergangenen Sonntag in der Meisterschaft musste das Team um Trainer Rüdiger Franz am Mittwoch erneut gegen die JSG Grünenbaum/Stöcken antreten. Im Kampf um den Einzug ins Pokalhalbfinale war nach einer ausgeglichenen Meisterschaftspartie wiederrum Hochspannung vorprogrammiert. Die Gastgeber versuchten von Anfang an mit ihren schnellen Stürmern die Kicker vom Wehberg unter Druck zu setzen. Nachdem die Anfangsoffensive ohne größere Probleme überstanden war, fanden die Lüdenscheider zunehmend besser ins Spiel. Nach einem schönen Freistoß durch Darius Podhrebelny (Foto) ging der SC in der 10. Minute unter Mithilfe des gegnerischen Verteidigers (Eigentor) in Führung. Die JSG antwortete zwar mit wütenden Angriffen. Diese verpufften jedoch immer wieder in den souveränen Abwehrreihen um Kapitän Nicolas Unger. Das verdiente 0:2 durch ein schönes Kopfballtor von Francesco Brescia in der 33. Minute bedeutete zugleich den Pausenstand. Fazit der ersten Halbzeit: Die Chancen auf beiden Seiten wurden vom SC konsequenter genutzt, die ganze Mannschaft zeigte eine hohe Laufbereitschaft, zudem präsentierte sich die Abwehr der Gäste als deutlich sattelfester.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete: Chancen auf beiden Seiten, souveräne Abwehrarbeit der SC-Kicker, hohe Laufbereitschaft des gesamten Teams. Und so konnte nur ein Distanzschuss in der 48. Minute die Gastgeber wieder heranbringen.

Leider wurde es danach hektischer. Ein grobes Foulspiel eines SC-Kickers, dass man sich nur als Kurzschlussreaktion erklären konnte, hatte in der 54. Minute eine berechtigte rote Karte zur Folge. Anschließend kochten die Emotionen auf beiden hoch und jedem war nun klar, dass es jetzt in Unterzahl sehr, sehr schwer werden würde, zumal noch fast 25 Minuten zu spielen waren. Aber am Ende jubelten die Kicker vom Wehberg – zu Recht. Sie hatten es geschafft mit allen Mannschaftsteilen, mit viel Kampfgeist, einem sehr hohen Laufpensum und einer sehr guten Torwartleistung einen sehr guten Gegner in die Knie zu zwingen.

Halbfinale!

Text: R. Franz
Foto: M. Unger

Kommentare 1

  1. B. Mai

    Schöner Bericht. Macht Spaß zu lesen. Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.