Mit breitem Grinsen starteten die Kicker um Kapitän Jan Wozke die LüWo-Arena am Wehberg rockend ins Wochenende.
Überraschung für das Team
Stolz reagierten die Spieler mit dem von Hassan El Mourabit angeführten Trainerteam auf den ersten Dreier in der noch jungen Saison. Die Freude über das 4:0 gegen den FC Hilchenbach bei schönstem Sonnenschein wurde noch gesteigert. Denn Ahmed Ahadut, Inhaber von ALLES Taco und Partner von Önder Günay des Unternehmens VISION PLAYER AGENCY, sponsorte für die C1-Jugend einen schmucken Trainingspullover. Das Unternehmen , das sich in der Fußballszene bereits einen Namen gemacht hat, vermittelte Sadik Fofana (U19) zuletzt in den Profifußball. Ahmet Ahaduts großes Herz für junge Fußballer in Lüdenscheid zeigt er jetzt mit der Unterstützung des U14-Teams des SC Lüdenscheid 1998 e. V. Damit nicht genug. Ein weiteres Highlight war das von Ahmed Ahadut mitgeteilte Versprechen:
ein spontan arrangiertes Testspiel gegen die U13 des Nachwuchsleistungszentrums von Bayer Leverkusen am kommenden Freitag.
„Wir freuen uns, dass wir für unsre treuen Spieler eine solch` tolle Überraschung bereit stellen konnten“, kommentierte Hassan El Mourabit die Kooperation mit dem Sponsor.
Der SC Lüdenscheid 1998 e. V. bedankt sich
Riesendank im Namen der Spieler und der Eltern für die großzügige Unterstützung und die wirklich gelungene Überraschung!
Zum Spiel:
Ausgelassene Chancen dominierten die erste Spielhälfte. Mindestens 8 „Eins-Zu-Eins“ Situationen wurden vergeben. Die Stürmer beider Mannschaften tauchten frei vor dem gegnerischen Keeper auf, trafen aber das Tor nicht. Hilchenbach hätte in Führung gehen können, der SC scheiterte am eigenen Nervenkostüm. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Würden die Kräfte diesmal reichen oder gar ein Übergewicht erzeugen?
2. Hälfte bringt den Sieg
In der 40. Spielminute erlöste Ayub Umakhanov sein Team nach zuvor tollem Sololauf des schnellen Außenverteidigers Yunus Yavuz über die rechte Seite. Anschließend kam der Gegner auf und forderte die Jungs um Abwehrchef Karim Lawan heraus. Im Vergleich zum vorigen Spieltag wurden die Standardsituationen besser gelöst. Auch diese Beobachtung war ein Garant für den Erfolg der Mannschaft.
Jan Wozke führt sein Team an
Mit dem der gefühlt 5. Torchance führte Ogulcan Oguz den Sportclub in der 65. Spielminute auf die Siegerstraße. Er erzielte in der Nachspielzeit sogar seinen 2. Tagestreffer zum 4:0 Endstand, was ihm viel Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen geben wird. Zuvor krönte Jan Wozke durch einen sehenswerten Treffer zum 3:0 seine außerordentliche Leistung (67. Minute).
Am Ende zeigten sich die Vorteile auch durch die Einwechslungen beim SC. Frische Kräfte von der Bank zementierten den ersten Sieg in der Bezirksklasse 5.