#Zu Gast bei sehr fairen Gegnern!#
#Zahl sieben spielt besondere Rolle#
#Ehrentreffer verdient#
Zu Gast war unsere im Sommer neuformierte D1- Mannschaft beim aktuell Tabellenletzten dem TuS Herscheid.
Die Zahl 7 spielte an diesem Spieltag eine besondere Rolle.
Zum einen betrug die Tordifferenz nach Abpfiff „sieben“ und zum anderen durften wir auf dem D- Junioren- Feld (16er bis 16er) nur mit „sieben“ Mann starten (6 Feldspieler + Torhüter) und zuguterletzt durften sich insgesamt „sieben“ unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen. Diese Umstellung auf 6+1 galt es anfangs von den Kindern zu bewältigen.
Zum Spiel
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten wir die Kompaktheit des Gegners durch unsere individuelle Klasse einzelner Spieler knacken. Dennoch hatten wir mit der leidenschaftlich verteidigenden Herscheider-Mannschaft, die Ihre kompakt verteidigende Spielweise zu keiner Zeit aufgegeben hat, unsere Mühe. Am Ende zahlte sich die intensive Sommervorbereitung aus und wir konnten den hohen Druck in der gesamten Spielzeit hoch halten. Zur Halbzeit sind wir mit einem 0:4 Vorsprung in die Kabine gegangen. Die 2. Halbzeit wurde mit 4 weiteren Toren beendet.
Ehrentreffer verdient
Den für den TuS verdienten Ehrentreffer konnte der TuS Herscheid durch einen Standard aus zentraler Position kurz vor dem 16er erzielen. Hier muss nochmal die sehr sportlich fair agierenden Gastgeber gelobt werden! Trotz des hohen Rückstands, hat der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt zu unfairen Mitteln gegriffen.
Spitzenspiel im Visier
Jetzt gilt es sich voll und ganz auf das Spitzenspiel am kommenden Wochenende zu konzentrieren. Das Spiel gegen den TuS Plettenberg auf eigenem Platz verspricht ein Höchstmaß an Spannung.