Die SC D1 zeigt Comeback-Qualität im nächsten Stadtderby

2. April 2023

Hasan Alnajar

Lukas Schütz

Benyamin Rachidi

Ivo Almeida

 

#Lukas Schütz verwandelt den Freistoß direkt

# Keine Pause zum Durchatmen, mit 2:2 geht es in die Kabine

#Hasan Alnajar erzielt das verdiente Siegestor

 

Lukas Schütz verwandelt den Freistoß direkt

Passende Bedingungen zum Stadtderby Nr. 2 gegen Rot-Weiß Lüdenscheid in der Meisterrunde. Bei Dauerregen und schwierigsten Platzverhältnissen ging es diesmal gegen die Zweitvertretung der Rivalen vom Nattenberg. Und der Nachbar wollte direkt zeigen, dass man nicht gekommen ist, um freundlich die Punkte beim Gastgeber abzuliefern.

Mit Luca Bugarella, Panagiotis Pougios und besonders Tristan Dwining zeigte sich die Offensiv-Abteilung enorm spielstark und stellte die SC Abwehr immer wieder vor größte Probleme. Da auch die etatmäßigen Innenverteidiger Malte Kruber und Nils Schigelski bei der Heimmannschaft fehlten, hatte die neuformierte Abwehr alle Hände voll zu tun und mußte in den ersten Minuten um den aufmerksamen Torhüter Jari Kuhn mehrfach eingreifen. Mitten in die Drangphase der Gäste fiel das überraschende 1:0 für den Sportclub mit einem Freistoß. Lukas Schütz legte sich den Ball aus gut 25 m zurecht und niemand, der RW Keeper scheinbar eingeschlossen, rechnete mit einem direkten Schuss aufs Tor. Schütz hatte aber den Anweisungen des  Trainerteams um Mohamed Rachidi, Andreas Schütz und Jens Kuhn gut zugehört, immer wieder mit Direktschüssen den Abschluss zu probieren. Also hämmerte er den Ball scheinbar selbstverständlich ins rechte obere Eck. Einen Schuss den man nicht oft im D-Jugendfußball zu sehen bekommt!

Keine Pause zum Durchatmen, mit 2:2 geht es in die Kabine

Zum Durchatmen blieb aber wenig Zeit. Angestachelt vom Rückstand deckten die Rot-Weißen das gegnerische Tor mit unzähligen Flachschüssen ein. Es entwickelte sich ein Privatduell zwischen Jari Kuhn und Panagiotis Pougios, dessen fulminante Linksschüsse auf nassem Boden kaum zu berechnen waren. Das Duell lief erstmal in die Richtung des Linksfusses, denn innerhalb von nur 6 Minuten (12. und 18. Minute) bereitete er das erste Tor vor, das zweite schoss er gleich selbst. Beim zweiten Tor half ein unglücklicher Tritt von Kuhn in den Boden. Aber die Antwort der Gastgeber ließ gerade einmal 5 Minuten auf sich warten. Ivo Machada machte es seinem Kollegen nach und überwand den RW Torhüter ebenfalls mit einem satten Fernschuss. 2:2. Mit diesen Ergebnis ging es erstmal zum Durchatmen in die Kabine.

Hasan Alnajar erzielt das verdiente Siegestor

Eine gelungene Systemumstellung auf eine Dreierkette zeigte bereits in den ersten Minuten, dass man dem Übergewicht der starken Gästeoffensive zu begegnen wusste. Benyamin Rachidi als neuer Abwehrchef, zeigte eines seiner bisher stärksten Spiele und gewann nahezu jedes Zweikampfduell. Seine Mitspieler Ilias Papanikolaou und Ali Almasry standen ihm nun in nichts nach und waren ebenfalls kaum noch zu überwinden. Auch Jari Kuhn machte seine Unsicherheit wieder gut und konnte sich mehrfach stark auszeichnen. Besonders beeindruckend war das tolle Teamwork im neuformierten Abwehrverbund. Beim Gast hinterließ das Spuren, immer öfter gewannen die SC Youngsters ihre Zweikämpfe bereits im Mittelfeld und spielten sich Chance um Chance heraus, die aber nicht genutzt werden konnten.

Dann schlug die große Stunde von Hasan Alnajar. Sein Abschluss von halbrechter Position traf zuerst den Pfosten, den ersten Nachschuss vergab Emir Bulut, den zweiten verwandelte er aber gekonnt halbhoch.

Der SC war auch im weiteren Verlauf die stärkere Mannschaft und hatte kaum noch gefährliche Situationen zu überstehen. Ein Aufgrund der überlegenen zweiten Halbzeit und der gezeigten Comeback-Mentalität verdienter Sieg. Die Vorrunde der Meisterrunde schliesst die D1 Truppe mit einem tollen 2. Platz ab.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.