SC C1Jugend Menden eine Nummer zu groß (1:7)

29. Oktober 2023

#Schnellster Rückstand der Saison#

#O:4 zur Halbzeit#

#zweite Hälfte ging beinah auf Konto des SC#

#auch kleine Ziele verfehlt#

#Mannschaft kämpf bis zum Schluss vergeblich um Resultatsverbesserung#

 

Schnellster Rückstand der Saison

Bereits nach 45 Sekunden bog der SC auf die Verliererstraße ab. Auch der zweite Treffer fiel schon nach acht Minuten für den BSV Menden. Unglücklich der Pfiff des Schiedsrichters als der Ball Umut Demirtas an die Hand sprang. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Menden nach verwandelten Elfer auf 4:0. Keeper Jari Kuhn war an allen Treffern machtlos.

O:4 zur Halbzeit

In allen Belangen erwies sich der Gast als überlegen. Athletisch, technisch und auch mental waren die in rot auflaufenden Gegner einfach die klar bessere Mannschaft. In dieser Verfassung ist es unverständlich, dass die Mendener nur auf Rang 5 verweilen. Positiv war, dass die Lüdenscheider das Spiel über die Innenverteidigung zum Aufbau bringen wollten. Da gab es auch Fehler, aber die Entwicklung der Spieler stand heute im Vordergrund. Gelangen die Pässe in die Spitze ergaben sich sogar vereinzelt Chancen.

Zweite Hälfte ging beinah auf Konto des SC

Das Ziel, wenigstens die zweite Hälfte für sich zu entscheiden, wurde von Trainer Hassan El Mourabit im Bereich des Möglichen erachtet. Dies geling auch vielversprechend. Zwar markierte der BSV das 5:0 in der 42. Spielminute, aber mit einem sehenswerten Treffer durch Noah Bergmann nach schönem Zuspiel von Ensar Eroglu, sah es echt gut aus. Mit dem Elfmeter für den Sportclub hätte die Mannen um Kapitän Lisandro Duarte de Castro gar den Vorteil in Halbzeit II erzielen können. Aber der BSV-Keeper parierte und beim Nachschuss schalteten die Mendener erneut schneller.

Auch kleine Ziele wurden verfehlt

Das zweite Ziel, das in der Halbzeitpause deutlichst zur Sprache gebracht wurde, war: Keine rote Karte!!! Auch dieses Minimalziel wurde nicht erreicht. Dies ist überaus schmerzlich, denn für die nächsten beiden Partien stehen ja 6-Punkte-Spiele an. Kurz vor Ende der Spielzeit gab es beim Spielstand von 1:7 in der Nachspielzeit dann doch den roten Karton für den SC. Ganz ganz dumm gelaufen!!!

Hervorzuheben ist das Auftreten von Kapitän de Castro, der durch sein energisches Auftreten Schlimmeres verhinderte. Respekt vor seinem umsichtigen Einschreiten kurz vor Ende der Begegnung.

Mannschaft kämpf bis zum Schluss vergeblich um Resultatsverbesserung

Auch wenn die kleinschrittigen Ziele nicht erreicht werden konnten. Eines kann man dem Team auf keinen Fall vorwerfen. Nämlich, dass die Kampfmoral bis zur letzten Minute nicht gestimmt hat. So geht es weiter in der Saison 2023/24. Man wird sich an den nächsten Gegnern zu reiben wissen. Diesmal treffen die Sportcluberer jedoch auf Teams aus dem unteren Tabellendrittel. So können die kommenden Trainingseinheiten perspektivisch gestaltet werden.

Text: B. Mai

Foto: D. Hublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.