#Viele Chancen aber keine Tore#
#K. O. drei Minuten vor Schluss#
#Zeit für Experimente#
Viele Chancen aber keine Tore
Genau wie im Hinrundenspiel lagen klare Vorteile im Ballbesitz und in der Herausarbeitung von Tormöglichkeiten bei den Lüdenscheidern. Die Sturmspitzen konnten den gut aufgelegten Torhüter der Hochsauerländer aber erneut nicht überwinden.
K. O. drei Minuten vor Schluss
Dreimal standen die Mannen um Kapitän Theo Mintziviris frei vor der „Bude“. Kein SC-Spieler konnte am Samstag trotz Hochkaräter den Ball am Torhüter vorbei über die Linie bringen. So kam es am Ende erneut wieder ganz dick für den Sportclub. 3 Minuten vor Spielende schlug der Ball unhaltbar für Schlussmann Jari Kuhn in den Maschen ein. Trotz sehr guter Phasen im Spiel gingen die Fussballer des SC erneut als Verlierer vom Platz.
Zeit für Experimente
„Es ist bitter, dass die Mühen und Anstrengungen nicht belohnt werden. Wenn du am Ende der Tabelle stehst – so lehrt uns die Fußballweisheit – hast du den Mist an den Hacken. Die noch jungen Spieler trainieren fleißig, sie geben nicht auf, doch am Ende fehlt auch einmal das Glück“, lautet die gegenwärtige Auswertung der vergangen Spiele durch das Trainerteam mit Head-Coach Hassan El Mourabit an der Spitze.
Jetzt, wo die Dinge klar sind, kann der SC aber auch ein neues Feld aufschlagen. Es ist Zeit, etwas zu experimentieren, Neues auszuprobieren und den einen oder anderen Spieler auch einmal auf neuen Positionen einzusetzen, die er dann in der kommenden Spielzeit ausfüllen kann.
Text: B. Mai
Foto: D. Hublin