SC C1-Jugend: Neue Trikots des Sponsors Aziz Zarouali sehr gut eingeweiht

16. September 2024

Sonderedition anläßlich eines 50-jährigen Jubiläums# #Aziz Zaourali sponsert zahlreich Jugendmannschaften des SC# #Sportlicher Erfolg folgt auf die Großzügigkeit# #Die zweite Hälfte fällt schwerer# #Knapper Sieg – aber verdient# #Voller Fokus auf das Pokalspiel am Donnerstag#

Sonderedition anläßlich eines 50-jährigen Jubiläums

Am heutigen Spieltag bei bewölkten 12 Grad trat die C1 des SC Lüdenscheid gegen die C2 des TuS Grünbaum an. Anlass für besonderes Aufsehen war der neue grüne Trikotsatz, der als Sonderedition anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Grün-Weiß Lüdenscheid, einem der Vorgängervereine des SC Lüdenscheid, präsentiert wurde. Obwohl die Trikots farblich an den Gegner erinnerten, war dies natürlich kein Versuch, Verwirrung zu stiften.

Aziz Zaourali sponsert zahlreich Jugendmannschaften des SC

Vielmehr wurde diese besondere Edition von keinem Geringeren als dem langjährigen Sponsor Aziz Zarouali der Firma A.Zarouali Fertigungstechnik ermöglicht. Trotz der aktuell schwierigen Marktsituation zeigte sich Aziz in bester Laune und spendete diesen Trikotsatz für die C1 – ein weiteres Beispiel seiner Großzügigkeit. Insgesamt tragen sieben der 16 Mannschaften des SC Lüdenscheid stolz das Logo seines Unternehmens, das als Ausbildungsbetrieb auch für die Jugendlichen von Interesse ist. Aziz Engagement zeigt, wie sehr ihm die Förderung des Nachwuchses am Herzen liegt. Für dieses außergewöhnlichen Einsatz bedankte sich der Verein und die C1-Mannschaft beim Sponsor persönlich vor dem Anpfiff mit einem Blumenstrauß durch Vorstandsmitglied Manu Ruhe und einem Foto von Vereinsfotograf Danny Hublin.

Sportlicher Erfolg folgt auf die Großzügigkeit

Nun zum sportlichen Teil des Tages: Der SC Lüdenscheid begann das Spiel hochmotiviert und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. In den ersten 20 Minuten erspielte sich die Mannschaft mehrere gute Chancen, doch der Torwart des TuS Grünbaum hatte einen außergewöhnlichen Tag erwischt und vereitelte einige vielversprechende Möglichkeiten mit starken Paraden. Dennoch gelang es Ramazan Sevinc, die Abwehr des TuS Grünbaum zu überwinden, als er mit einem Weitschuss das 1:0 erzielte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte fällt schwerer

In der zweiten Halbzeit stellte der TuS Grünbaum taktisch um und erschwerte dem SC Lüdenscheid das Spiel. Phasenweise verlor die Heimmannschaft die Kontrolle, fand jedoch bald wieder ins Spiel zurück und erarbeitete sich weitere Chancen. Eine vielversprechende Kombination führte dazu, dass Nils im Strafraum gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied überraschend auf Elfmeter – eine Entscheidung, die in dieser Liga selten getroffen wird, aber in der Bundesliga häufiger zu sehen ist. Lukas Schütz trat zum Strafstoß an, doch der Torwart des TuS Grünbaum parierte den gut platzierten Schuss eindrucksvoll auf der Linie.

 

Knapper Sieg – aber verdient

Trotz weiterer Gelegenheiten gelang es dem SC Lüdenscheid nicht, die Führung auszubauen. So blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg, der dank des Tores von Ramazan Sevinc den dritten Sieg im dritten Spiel sicherte.
 

Voller Fokus auf das Pokalspiel am Donnerstag

Nun richtet sich der Fokus auf das Pokalspiel am kommenden Donnerstag, in dem der SC Lüdenscheid auf die C1 des TuS Grünbaum trifft – sicherlich ein härterer Gegner, auf den sich die Mannschaft im Training intensiv vorbereiten wird.

Fotos: D. Hublin

Text: H. El Mourabit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.