#Strafenkatalog einmütig verabschiedet# #Zweit-Liga Spiel bei den Mendener Mambas in Iserlohn# #Ultraschnelle Sportart beeindruckt# #Entscheidung erst im Penaltyschießen# #Dank an die Organisatoren des Events#
Strafenkatalog einmütig verabschiedet
Am Samstagnachmittag traf sich die C1-Jugend des SC Lüdenscheid im Vereinsheim. Da der Gegner Tura Eggenscheid aufgrund einiger Ausfälle nicht antreten konnte, ging die Reise nach Iserlohn auf Einladung der Mendener Mambas hin.
Zunächst wählte die Mannschaft ihren Kapitän und den Mannschaftsrat. Ein selbst erstellter Disziplinarkatalog wurde verabschiedet. Die Einnahmen sind für die Mannschaftskasse vorgesehen. Erste Fehltritte durch „unflätigen Wortgebrauch“ (Digger) spülten die ersten Euros in den Klingelbeutel der C1-Jugend.
Zweit-Liga Spiel bei den Mendener Mambas in Iserlohn
Nach diesen organisatorisch wichtigen Punkten ging es für die gesamte Mannschaft zum Heimspiel der Mambas nach Iserlohn.
Die jungen Fußballer folgten der Einladung von Claudia Protzel und erlebten ein spannendes Inliner-Hockey-Spiel der 2. Bundesliga Nord. Gegner der Mambas waren die Miners aus Oberhausen.
Ultraschnelle Sportart beeindruckt
Eine ultraschnelle Sportart machte Eindruck auf die Jugendlichen. Nicht nur das körperbetonte Spiel – so mancher Kontakt ließ es an der Bande rumsen – auch das Abklatschen nach Spielabpfiff hinterließen Eindruck.
Die Partie endete nach sehr intensiven Spielverlauf zunächst 10:10. Die Parteien schenkten sich keinen Zentimeter. Am Ende musste ein Penaltyschießen die Entscheidung bringen.
Im letzten Penaltyschießen brachte das Tor die Entscheidung für die Miners aus Oberhausen. Was für ein aufregender Abend. Die Jugendlichen des SC Lüdenscheid staunten nicht schlecht: Eigentlich hatten wir keine hohen Erwartungen. Aber das superschnelle und actionreiche Spiel hat uns begeistert. Zwar haben wir den Mambas heute kein Glück gebracht, aber der Support durch unseren Fan-Gesang wurde sehr positiv aufgenommen. Der eine oder andere Spieler wird morgen heiser aufwachen…“, ließen die C-Jugendkicker nach Spielende verlauten.
Dank an die Organisatoren des Events
Die Mendener Mambas empfingen das Team außerordentlich, und die Jungs wurden mit köstlichen Leckereien verwöhnt. Der SC Lüdenscheid und das Trainerteam bedanken sich herzlich bei Claudia Protzel und den Mendener Mambas für die Einladung und die gelungene Organisation dieses besonderen Abends. Es war eine willkommene Abwechslung zum Fußball, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird, meint
H. El Mourabit hier mit „Mamba-Rookie“ und „Publikumsliebling“ Henrik Protzel
Bilder: H. El Mourabit
Text: B. Mai