SC-Jugend besucht Länderspiel des DFB-U20

16. Oktober 2024

70 Lüdenscheider Vereinsmitglieder feuern ihren Ilyas Ansah an


Am Montag, den 14. Oktober 2024, machte sich der SC Lüdenscheid pünktlich zu Beginn der Herbstferien auf den Weg nach Wuppertal.
Auf dem Ferienprogramm stand das spannende U20-Länderspiel zwischen Deutschland und Ghana. Geführt wird die DFB-Auswahl von Trainerboss Hannes Wolf.

Mit von der Partie waren die SC-Spieler der F1, D1, C1 und C2 – insgesamt 70 Personen – die alle ihren ehemaligen Spieler Ilyas Ansah sehen und unterstützen wollten.

Ex-SCer Ilyas Ansah trifft gegen Ghana doppelt

Einige Fans kamen aufgrund von Stau etwas verspätet an und verpassten leider das frühe 1:0 in der 2. Minute.  Ausgerechnet Ilyas Ansah lauerte am zweiten Pfosten und versenkte den Ball souverän im Netz. Doch für diejenigen, die den ersten Treffer verpasst hatten, gab es nur wenig Grund zur Sorge:  Ansah setzte sich später erneut in Szene und vollstreckte zum 3:0.
Der Treffer war ein wahres Highlight. Mit einer perfekten Laufwegkreuzung überlistete er den Verteidiger und traf zielsicher.
Im Dress des DFB-Kaders der U20 Ilyas traf nun schon zum 6. Mal und hat sich nun als echter Torjäger etabliert.

Amsah vergisst seine Wurzeln nicht

 

Da am Wochenende ein schweres Spiel gegen den heimstarken 1. FC Kaiserslautern ansteht, wurde Ilyas Ansah in der zweiten Halbzeit geschont.
Nach dem Schlusspfiff bewies der junge Stürmer jedoch, dass er seine Wurzeln nicht vergessen hat. Er begab sich zum Fanblock des SC Lüdenscheid, um gemeinsam mit den angereisten Spielern und Eltern Fotos zu machen. Für die jungen Fans war das ein unvergesslicher Abend. Fans und Spieler freuten sich gemeinsam über den 5:0 Erfolg der deutschen Nationalmannschaft.

Der Sportclub wünscht weiterhin Erfolg

Der SC Lüdenscheid wünscht Ilyas weiterhin viel Erfolg in der 2. Bundesliga.
Mit Paderborn steht er in der oberen Tabellenregion und zeigt starke Leistungen.
Wer hätte gedacht, dass Paderborn in der stärksten zweiten Liga Europas für so viel Furore sorgt und immer noch ungeschlagen ist?

Wir hoffen, dass Ilyas und sein Team weiterhin erfolgreich bleiben und vielleicht demnächst sogar in der Bundesliga spielen werden.

Fotos: Paschalis Gakopoulos (D1 Trainer)
Text: Muharrem Erol (F1 Trainer)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.