Mit einigen Verletzungssorgen ging unsere C2 in das Auftaktspiel der Meisterrunde beim TuS Neuenrade. So wirkten die Mannschaft in den ersten Minuten auch schlecht sortiert und ließ sich das Spiel von starken Neuenradern aufzwingen. Nicht zuletzt dank einiger starker Reflexe von Torwart Fabian Sengebusch und zwei gut aufgelegten 6ern (Jona Wolff und Anouar El Alami) konnte bis zur 30. Minute die Null gehalten werden. Dann allerdings sorgte ein missglückter Abwehrversuch nach einer Ecke für die 1:0 Führung der Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Bereits in der 38. Minute krönte Jona Wolff seine gute Leistung und schoss den 1:1 Ausgleich. Verwirrung dann in der 45. Minuten. Zunächst zeigte der Schiri auf den Punkt und deutete nach einem Zweikampf im Strafraum Elfmeter für den TuS an. Und das, obwohl SC-Verteidiger Mohamed Zarouali gefoult wurde und verletzt vom Platz musste. Nach einigen Überlegungen revidierte der Referee auch seine Entscheidung und es ging mit Freistoß für den SC weiter.
Ein vollkommen ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, sorgte Joker Julius Schultz nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung (63.) für die 2:1 Führung. Ein Wirkungstreffer, nach welchem die Heimmannschaft nur noch eine Chance hatte.
Da alle anderen Spiele in der Meisterrunde unentschieden endeten, genießen wir die Momentaufnahme und grüßen von Platz 1.
Text: KP
Foto: Bayram Kagba
Auf dem Foto zu sehen ist Jona Wolff (Torschütze zum 1:1)