Bezirksliga C1 – BSV Menden vs. SC Lüdenscheid 3:1

31. März 2019

- Niederlage nach drei Kantersiegen
- Muster konnte nicht geknackt werden
- Brescias Anschlusstreffer bringt nicht die Wende

Nach drei Kantersiegen musste der SC eine Niederlage einstecken, denn das Spiel ging mit 3:1 verloren. Dabei hatte die Begegnung mit dem Torschrei auf den Lippen begonnen, aber König verpasste knapp. In der 13. Spielminute dann der herausgespielte Führungstreffer über unsere rechte Spielfeldseite. Ein langer Ball wurde vom trockenen Rasen abgebremst und der Mendener Bajrami konnte ungehindert einschieben. Die Bergstädter hatten Schwierigkeiten mit dem Spielaufbau. Der Gegner presste früh und so wurden lange Bälle geschlagen, was für den Gegner zu leicht zu durchschauen war.

Nach der Halbzeit kam der Sportclub gestärkt aus der Kabine. Das Mittelfeld wurde enger gemacht. Der strukturierte Spielaufbau war nicht mehr so leicht möglich. Das eröffnete Chancen, aber Kajouh und erneut König hatten kein Zielwasser getrunken. Das gleiche Muster folgte auf dem Fuß: Das Lüdenscheider Team lief in einen Konter über die linke Seite der Mendener, Hereingabe hinter die Abwehrkette und es stand 2:0. Erst durch Standards, die durch hohes Engagement und den Anfeuerungen von außen entstanden, brachten den Anschlusstreffer durch Brescia per Kopfballtor. Jetzt war der SC nah dran am Ausgleich. Doch das Glück fehlte an diesem Nachmittag. Besser machten es die Gastgeber, diesmal über die rechte Außenseite. Der schnelle Stürmer ließ zwei Spieler hinter sich, zog plötzlich in die Mitte und der Schritt des SC-Verteidigers kam den Bruchteil einer Sekunde zu spät. Der Körperkontakt wurde dankend angenommen und der Elfmeter zum 3:1 Endstand versenkt.

Die Mannschaft nahm die Erkenntnis mit auf den Heimweg: In den kommenden Wochen muss wieder mehr Struktur ins eigene Spiel kommen und das Arbeiten an Mustern in den Vordergrund gestellt werden. Jetzt will es das Team um Nicolas Unger noch einmal wissen. Gegen Sundern geht es nächsten Samstag gegen den Tabellennachbarn auf eigenem Platz. Die Mannschaft machte sich nach dem Spiel noch einmal heiß und schwor auf Wiedergutmachung.

Text B. Mai

Foto: Bayram Kagba
Auf dem Foto zu sehen ist Francesco Brescia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.