Abstiegsrelegation Bezirksliga: C1-Jugend gewinnt Topspiel am Wehberg mit 3:2 gegen TBV Lemgo

27. Juni 2019
  • Feuerwerk am Wehberg++
  • Der Gluthitze und dem Gegner getrotzt++
  • Anmeldungen für die kommende Saison laufen ab jetzt++

Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer brannte die C1-Jugend für alle überraschend ein Feuerwerk am Wehberg ab. Mit 3:2 wurden die weit hergereisten Lemgoer, die sich intern bereits auf eine Siegesfeier eingestellt hatten, auf die Heimreise geschickt. Furios gingen die Männer um Kapitän Nicolas Unger, der mit Blick auf die vergangene Begegnung nicht wiederzuerkennen war, in der Gluthitze von gefühlten 40 Grad Celsius zu Werke. Mit gekonnten Aktionen und seinen beiden überragenden Treffern zum 2:0 rief Sascha König am heutigen Spieltag sein ganzes Können ab. Eine gemeinschaftliche Leistung des Kollektivs, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellte. Der Gegner versuchte das Spiel von hinten aufzubauen, tappte dabei aber mehrmals in das angeordnete Pressing der Lüdenscheider. Zwei geschickt ausgenutzte Steals und ein kompaktes Mittelfeld bedeuteten bis kurz vor dem Seitenwechsel eine beinahe komfortable Führung, die sich die beherzt aufspielenden Kicker um Innenverteidiger Berkay Yildirim allerdings redlich verdient hatten. Ein Missverständnis zwischen Abwehrstrategen Nicolas Gutberlet und dem ausgezeichneten Keeper Christo Triadafillidis ließ den bis dahin eher gelähmten Gast aus Lemgo aufbegehren. Halbzeit.

Toll steckten die Sportcluberer jedoch das Missgeschick weg. Keine Spur von nachlassenden Kräften oder Einknickens aufgrund missratener Aktionen, einfach Kampfgeist pur. Dennoch - das 2:2 durch den athletischen Büker schien den Bann zu brechen, der SC schwankte, konnte sich nur durch die Paraden und das risikobehaftete Herauslaufen des aufgeweckten Triadafillidis über Wasser halten. Was dann kam, stellte alle Erwartungen in den Schatten. Der erneut stark aufspielende Sascha Muncan brachte den Eckball millimetergenau auf das Haupt von Mert Avci, der sich in der zweiten Halbzeit noch einmal steigerte und seine Saisonleistung jetzt mit einem fulminanten Kopfballtreffer zum viel umjubelten 3:2 krönte. Die Umstellung von 4:3:3 auf 4:4:2 zeigte Wirkung. Auch der Gegner hatte Kraft gelassen. Angestachelt durch die zahlreichen Zuschauer wurden die letzten Ressourcen mobilisiert und der SC ließ sich den Sieg nicht mehr aus den Händen entreißen. Was für ein Herzschlagfinale!

Es ging jedoch noch weiter: Zusätzlichen Lohn fuhr der Sportclub durch das unerwartete Ergebnis aus Holzwickede ein. Die Verantwortlichen konnten es kaum glauben, aber das Reglement benennt den SC Lüdenscheid als ersten Sieger der Relegationsrunde. Aller Aufwand hat sich im Nachhinein gelohnt, es folgte ein überschwängliches tolles Lob an das Team und an die Unterstützer der Mannschaft am Ende einer nervenzehrenden Saison. „Jetzt können die zahlreichen Neuzugänge, die stets die Tabelle aufmerksam verfolgten, sich bei zahlreichen Probetrainings empfahlen und aus der Ferne ein Wechselbad der Gefühle durchlebten, endlich für den SC Lüdenscheid 98 entscheiden. Und das zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Besonders betonen möchte ich an dieser Stelle, dass ich die Freude teilen kann mit den Eigengewächsen aus den Reihen des SC, die bereits unabhängig vom Verbleib in der Bezirksliga ihre Zusage gegeben haben. Ich freue mich mit meinem Trainerteam unglaublich auf die kommende Saison“, so Head-Coach Hassan El Mourabit, der sich aus Sicht der Vereinsführung und auch des sportlichen Umfelds in seinem Engagement und in seinen Entscheidungen überaus bestätigt sehen kann. „Dann ist aber auch der Abschied von vielen so bedeutsamen Spielern, die jetzt in die B-Jugend wechseln und mit denen ich über viele Jahre sehr schöne Momente erleben durfte. Und dieser Abschied fällt mir überhaupt nicht leicht. Andererseits werde ich viele dieser Spieler an der Seite von B-Jugend-Cheftrainer Rüdiger Franz an den Trainings- und Spieltagen weiter begleiten, und darauf freue ich mich“, so Hassan El Mourabit.

Text. B. Mai
Foto: Bayram Kagba

Hier geht´s zum Artikel bei come-on.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.