SC-Trainer im Portrait

4. September 2019

Hallo, ich bin Sven Hendrich und der Trainer der D1 vom Sportclub Lüdenscheid.

Im Alter von 6 Jahren hat mich das Fußballfieber gepackt, und seitdem kann ich nicht mehr ohne - erst als Spieler dann als Trainer. Im Jugendbereich habe ich mit vielen guten Spielern (David Odonkor, Markus Brenska oder Gaetano Manno), also ehemaligen Profis zusammen gespielt und bin durch Top-Trainer (Irfan Buz oder auch Birol Albayrak) heutige Fußballlehrer ausgebildet worden, musste dann aber im Alter von 27 Jahren meine aktive Laufbahn beenden.

Meine größten Erfolge?

Es gibt viele Pokale und Meisterschaft die gefeiert wurden, aber die schönsten Erfolge sind für mich die Resultate, junge Spieler ausgebildet zu haben. Wenn ich sehe, wie toll die sich entwickelt haben. Einige spielen jetzt in Nachwuchsleistungszentren oder sind sogar als Halbprofis unterwegs.

Was mich motiviert als Trainer?

Jeden Spieler besser zu machen sportlich, aber auch menschlich. Aber am meisten freut es mich, wenn der Fußball Völker und Nationen verbindet. Dann kennt unser Sport keine Barrieren, wie unsere Erfahrungen auf internationalen Turnieren zeigen.

Oberstes Ziel für die Saison ist der Klassenerhalt der D1-Jugend in der Bezirksliga. Außerdem ist mir die Weiterentwicklung eines jeden einzelnen Spielers hier beim Sportclub Lüdenscheid sehr wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.