SC-Trainer im Portrait

17. Oktober 2019

Trainer der D3-Jugend:

Mein Name ist Toni Vasilev.

Zu Beginn der aktuellen Saison habe ich beim SC Lüdenscheid die D3-Jugend übernommen.

Eigene Sportliche Vita:

Erste Erfahrungen als Jugendtrainer konnte ich bereits in der D-Jugend und C-Jugend beim LTV Lüdenscheid 1861 sammeln.

Meine aktive Spielerzeit musste ich nach Stationen bei Rot-Weiß Lüdenscheid, TuRa Brügge und dem FC Portugues Lüdenscheid leider aufgrund von diversen Verletzungen frühzeitig beenden.

Die Arbeit mit den Kindern macht sehr viel Spaß und ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden, welchen ich nicht mehr missen möchte.
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fairness, Disziplin aber auch die gleichzeitige Bereitschaft zu arbeiten und weiterzukommen, sind unentbehrlich. Meiner Art und auch Meinung nach, darf aber der Spaß nicht zu kurz kommen. Ein harmonisches und humorvolles Miteinander ist die beste Basis, um gemeinsam zu lernen, sich zu verbessern und am Ende des Tages auch sportlich erfolgreich zu sein.

Entwicklung von jungen Talenten begleiten:

Aber es ist nicht nur der sportliche Erfolg, der zählt. Im Mittelpunkt steht jedes einzelne Kind. Die Kinder in diesem Alter zu begleiten, sie sportlich zu fordern und zu fördern und auch zu sehen, wie sich jeder einzelne als Mensch weiterentwickelt und innerhalb der Gruppe wächst, ist am wichtigsten. Wie sich über Nationalitäten, Hautfarben und Religionen hinweg eine Gemeinschaft bildet und ein Zusammenhalt entsteht, ist am Ende des Tages der größte Lohn.

Auch wenn unser Saisonstart anders verlief als geplant, ist ein einstelliger Tabellenplatz in unserer Premierensaison als neu formierte D3 das erklärte Ziel.

Persönliches:

Zu meiner Person:

• verheiratet; 2 Kinder
• geb. 19.02.1980 in Bamberg (Bayern)
• Bankkaufmann
• neben Fußball ist meine zweite große Leidenschaft der Kampfsport (Boxen, Ving Tsun Kung Fu, Krav Maga)
• Fan des FC Bayern München
• ich lese sehr gerne und bin absoluter Film Fan
• leidenschaftlicher Comic-Sammler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.