SC C1-Jugend – JSG Eiserfeld-Eisern 9:0

15. Februar 2020

# Verheißungsvoller Start in die Rückrunde #

# Arif Kayis erzielt Treffer Nr. 1 für den Sportclub #

# U15 kratzt an der Tabellenführung #

 

Verlauf nach Plan

Das erste Saisonspiel nach der Winterpause verlief nach Plan. Die Lüdenscheider Überraschungsmannschaft der Stunde wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar taten sich die Spieler um Kapitän Adrian Bässler in den ersten 12 Minuten gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Siegener schwer, doch mit dem 1:0 durch Tim Bilge brach der Bann bereits zu einem frühen Zeitpunkt.

Abwehr lässt keine Chancen zu

Malik Alkan traf nach sehenswerter Kombination über die rechte Seite in der 24. Minute und Devin Kaan ließ gar das 3:0 in der 26. Minute folgen. Erneut Bilge und Devin Kaan trafen in der 27. Und 28 Minute zum 5:0 Pausenstand. Die gut sortierte Abwehr mit Luke Haering in der Innenverteidigung ließen keine Torschüsse des Gegners zu, der sich aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen mit D-Jugendspielern komplettieren musste.

Arif Kayis trifft

Nach der Pause gingen die Sportcluberer erneut ins Pressing und schnelle Ballgewinne ermöglichten Tim Bilge seinen dritten Treffer. Sein erstes Saisontor erzielte Arif Kayis, der in der Winterpause von Rot-Weiß zum SC Lüdenscheid gewechselt hatte und in der zweiten Halbzeit aufblühte. Zuvor hatte Niclas Car nach flottem Sololauf eine exakte Flanke auf den Mittelfeldspieler platziert.

Kapitän mit 2 Toren

Adrian Bässler, der nach mehrwöchiger Verletzung und sehr guten Trainingseinheiten erfolgreich auflief, machte in der 62. und 65. Minute mit Treffer 8 und 9 den Abschluss perfekt und reihte sich in Trefferliste ein.

SC C1 nimmt Tuchfühlung auf

Mit dem heutigen Sieg hat die Mannschaft um Chefcoach Hassan El Mourabit, der mit schwerer Grippe zu Hause geblieben war, an der Tabellenführung gekratzt. Nun liegt die Mannschaft mit Spitzenreiter TuS Iserlohn punktgleich auf einer Wellenlänge und nimmt Tuchfühlung auf.

 

Text: B. Mai

Foto: B. Aliu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.