C1-Jugend mit Wackelsieg gegen JSG Eiserfeld/Eisern

5. September 2020

# Selbst 2:0 Führung bringt keine Sicherheit # 3:2 Anschlusstreffer sorgt für Nervosität #

# 4:2 Treffer durch Keanu Schulz fährt ersten 3 Punkte ein #

 

2:0 Führung bringt keine Sicherheit

Mit einem Wackelsieg ist die erste C-Jugend des Sportclub Lüdenscheid in den Bezirksliga-Wettkampf gestartet. Doch läuft noch längs nicht alles glatt. Mit dem 1:0 in der 5. Spielminute durch Lian Hendrich gelang der erste Treffer der Saison. Auf den Treffer nach gelungenem Standard folgte dann in der 22. Minute das 2:0 durch Maxim Musik, ohne dass daraufhin mehr Passsicherheit und raumgreifende Spielverlagerungen zu erkennen waren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

3:2 Anschlusstreffer sorgt für Nervosität

Nach starker Einzelleistung von David Brachmann, der aus unnachahmlich aus der Tiefe kam, konnte in der 45. Minute gar der dritte Treffer markiert werden. Der Gegner steckte jedoch nicht auf, nach Ballverlusten im Spielaufbau gelang zunächst Arda Asan in 47 Min. der Anschlusstreffer, dem dann 11 Minuten später sogar das 3:2 folgte. Missverständnisse, Fehlpässe und leichtfertig vertane Chancen häuften sich.

4:2 Treffer durch Keanu Schulz fährt ersten 3 Punkte ein

Erst in der 69. Minute brachte das Tor von Keanu Schulz nach gutem Zuspiel von Mert Temiz die Erlösung. Die ersten drei Punkte wurden eingefahren, aber der Weg über einen souveränen Spielaufbau mit überraschenden Lösungsmöglichkeiten ist noch lang.

„Am Montag werden die Spieler viel Wasser mit aufs Trainingsgelände nehmen müssen“, so Trainer Hassan El Mourabit, der am heutigen Spieltag noch viel Luft nach oben sah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.