A-Jugend – gute Leistung blieb unbelohnt

24. September 2020

Im zweiten Spiel der Bezirksligasaison trat die A-Jugend in Finnentrop gegen die Spielgemeinschaft JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl an.

Nach anfänglichem „beschnuppern“ entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die klaren Tormöglichkeiten auf unserer Seite zu erkennen waren.
Durch einen guten Angriff der Gastgeber mussten wir leider den Rückstand in der 37. Spielminute durch ein erzwungenes Eigentor nach missglücktem Klärungsversuch hinnehmen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Gestärkt aus der Halbzeit konnte Marco Pepe nach einem Eckball in der 49. Spielminute den verdienten Ausgleich per Kopfball erzielen. Die Partie nahm mehr Tempo auf. Die Zahl der guten Torchancen unserer Mannschaft nahm zu, blieben jedoch alle ungenutzt.

Es kam nun wie es im Fußball kommen musste - ein zentraler „Sonntagsschuss“ nach einem Eckball schlug unhaltbar im Gehäuse der Wehberger Kicker ein (68 Minute). Hierdurch jedoch unbeeindruckt, spielte der SC beherzt weiter und blieb die bestimmende Mannschaft auf dem Feld. Ein Standard in der 75. Minute belohnte schließlich diese Leistung zum verdienten Ausgleich. Einen durch Dustin Kwiatek von der rechten Seite geschlagenen Freistoß erreichte Maxim Seibel der auf Tijan El Mach weiterleitete, welcher aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, den Ball per Kopf über die Linie zu drücken.

Der Druck unserer Jungs wurde aufrechterhalten, allein der Lohn in Form von Zählbarem blieb aus. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld wurde der Ball in der 90. Minute bei einem Entlastungsangriff der Gastgeber abseitsverdächtig durchgesteckt. Diese Chance wurde eiskalt ausgenutzt und der an dieser Stelle unverdiente Siegtreffer der Heimmannschaft erzielt.
Eine gute Mannschaftsleistung blieb somit unbelohnt. Trotzdem werden gute Lehren aus diesem Spiel gezogen, so dass man hoch motiviert das anstehende Derby gegen Rot-Weiß Lüdenscheid bestreiten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.