Saisonstart mit Optimismus – Mitteilung des Vorstandes

18. März 2021

Alles wartet gespannt auf die Rückkehr auf den Fußballplatz. Die Minikicker, die F-, E- und D-Jugendlichen haben nach langer Pause ihre ersten Trainingseinheiten absolviert und sind glücklich, wieder mit den Fußballfreunden kicken zu dürfen.

So schön diese Nachricht für alle auch ist, so sehr werden nun aber auch die finanziellen Aspekte in den Vordergrund gerückt. Hatte der Vorstand des SC Lüdenscheid die Beiträge im Lockdown vorläufig noch ruhen lassen, so drückt jetzt doch der Schuh.

Kassenwart M. Unger: „Wir müssen den Eltern klarmachen, dass der Verein auf die Einnahmen dringend angewiesen ist. Die Kosten laufen weiter. Da wir als gemeinnütziger Verein eh keinen Gewinn machen dürfen, kommen unsere Jugendlichen ja auch wieder direkt in den Genuss der Zuwendungen.“

In der Tat wird nun am 01.04.2021 die Abbuchung des Jahresmitgliedsbeitrages erfolgen. Dem Verein wird dadurch die Möglichkeit gegeben, die laufende Kosten weiter zu bezahlen und einen reibungslosen Vereins- und Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Bitte sorgen Sie auf den Abbuchungskonten für eine entsprechende Kontodeckung, um Aufwand und Kosten für den Verein niedrig zu halten.

Viele Vereine und die Kreissportverbände haben in der Vergangenheit mit der Aktion „Ich bleibe dabei“ geworben und großen Rückhalt für die langjährige ehrenamtliche Arbeit in den Sportvereinen erhalten. Der Vorstand des SC Lüdenscheid ist der Meinung, dass wir auch in der kommenden Saison ein hervorragendes Angebot machen können. Dazu brauchen wir aber dringend die Unterstützung unserer Mitglieder.

Wir gehen mit Optimismus und extremer Sorgfalt auf die Öffnung des Fußballbetriebs in den kommenden Wochen zu.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des SC Lüdenscheid 1998 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.