D1 Junioren im Trainingslager in der Sportjugendherberge Wipperfürth

22. August 2021

Um sich optimal auf die bevorstehende Saison in der Bezirksliga vorzubereiten und zu einem guten Team zusammen zu schmelzen, haben unsere D1-Junioren das vergangene Wochenende im Trainingslager in Wipperfürth verbracht.
Nach der Einteilung der Jugendlichen auf die Zimmer und dem Beziehen der Betten startete am Samstag um 10.00 Uhr die erste Trainingseinheit am Stadion Mühlenberg. Im Anschluss daran ging es zurück in die Sportjugendherberge. Hier erhielten die Spieler nach einer kurzen Stärkung, eine altersgerechte und in Anlehnung an den DFB erstellte Präsentation unter dem Motto „Mentalität schlägt Qualität“.

Bei hervorragendem sonnigem Wetter fand das Trainingslager seine Fortsetzung mit einem Testspiel gegen die nächsthöhere Altersgruppe der C2 des VfR Wipperfürth. Wenngleich das Ergebnis nach intensiven Zweikämpfen auf dem großen Platz 3:1 verloren ging, waren die Trainer mit den Erkenntnissen sehr zufrieden.

Nach dem anstrengenden Programm durften sich die Jungs dann am Abend bei einem gemeinsamen Grillabend, einem Lagerfeuer mit Stockbrot und Quizfragen rund um das Thema Fußball erholen. Für die meisten richtigen Antworten gab es entsprechende Preise an die Spieler.

Alles in Allem war es wieder ein mehr als gelungenes Trainingslager, welches allen Beteiligten neben der fußballerischen und persönlichen Entwicklung sehr viel Spaß bereitet hat.

Text: Erol Altuntas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.