C1-Kreispokal eine Runde weiter (3:0 RSV Meinerzhagen)

6. Oktober 2021

# Pokalabend in neuer Trikotmontur #

# Gegner nicht unterschätzt #

# Eren Özdemir setzt den Schlussstrich unter die Partie #

# Dank an Sponsor DVAG #

 

Im 2. Westfalen Kreispokalspiel siegte die C1-Jugend des SC Lüdenscheid am Dienstagabend mit 3:0. In einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe gelang der Erfolg gegen den derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga A. Mit dem RSV Meinerzhagen-Sieg vor eigener Kulisse gelang der Einzug in die 3. Pokalrunde.

Pokalabend in neuer Trikotmontur

Mit einem gemeinsamen Foto des Trainerteams, der Mannschaft und dem selbsttändigen Mitarbeiters des Trikotsponsors Deutsche Vermögensberatung AG Lüdenscheid, Yunes Fakih, wurde die Partie eröffnet. Gerade noch rechtzeitig vor dem großen Regenguss, der Spieler und Schiedsrichter, Zuschauer und Anhänger während des Spiels traf.

Gegner nicht unterschätzt

Marschroute des Trainerteams um Hassan El Mourabit war es, die Elf des RSV keinesfalls zu unterschätzen. Unter keinen Umständen wollte man sich die Blöße eines Frühstarts geben, so wie es dem Nachbarn vom Nattenberg ereilte, der seine Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Plettenberg am selbigen Spieltag verlor.

Der SC kam schwer in die Partie. Die erste Großchance verzeichneten die Meinerzhagener. Langsam fanden die Mannen um Kapitän Jan Wozke besser ins Spiel, doch der Gast verteidigte gekonnt. Den Bann brach Kerem Tanriverdi mit einem sehenswerten Freistoßtor ins obere linke Tordreieck zum 1:0 in der 18. Spielminute.

Eren Özdemir setzt den Schlussstrich unter die Partie

Erst in der 48. Minute konnte Jan Wozke mit einem Nachschuss von der Strafraumgrenze erhöhen. Mittelfeldakteur Eren Özdemir machte eine gutes Spiel. Er erzielte seinen ersten Treffer für den SC in der noch jungen C-Liga-Saison in der 59. Spielminute zum 3:0 Endstand.

Nach dem 3:0 ließen die Meinerzhagener noch 2 hundertprozentige Chancen liegen, und die „heute stumpfen Sturmspitzen“, wie Trainer Giovannni Capuano sich ausdrückte, vergaben diese in höchst aussichtsreicher Position unmittelbar vor dem Tor von Schlussmann Constantin Mühlhoff. So konnte „Leuchtturm“ im Abwehrzentrum Karim Lawan mit seinen Nebenleuten den Kasten sauber halten.

Dank an den Sponsor DVAG

Mit ordentlicher Leistung und feiner Aussicht auf das noch weit entfernte Pokalfinale konnte dem Trikotsponsor der Dank des Sportclubs Lüdenscheid 1998 entgegengebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.