C1 mit zwei Siegen erfolgreich (4:1) und (3:2)

14. Mai 2022

# 5. Tabellenplatz sicher  #  # Fußballmarathon mit großen Erfolgen # # Dritte Begegnung in 4 Tagen # # Schlüsselszene Ayub U.# #3:2 Endstand in Gluthitze# # #Vorfreude auf Kinoevent und Abschlussfahrt#

Die Bezirksligatruppe des Sportclubs schießt mit den beiden Siegen gegen Berchum/Garenfeld und gegen die JSG über die Erwartungen zu Beginn der Saison hinaus. Der 5. Tabellenplatz ist den Lüdenscheidern nun nicht mehr zu nehmen.

Fußballmarathon mit großen Erfolgen

Für viele der Aktiven galt es einen kräftezehrenden Fußballmarathon in dieser Woche zu bestehen. So hatte sich das BGL-Team mit Kapitän Jan Wozke am Mittwoch nach dramatischen Duellen als Vize-Stadtmeister präsentiert. Viele der Spieler hatten 180 Minuten Spielzeit abgespult und schwere Beine. Am Folgetag des Stadt-Turniers der Schulen  ging es dann nach Hagen.

4:1 Sieg gegen Berchum/Garenfeld

Durch schnelle Tore von Ogulcan Oguz (4. Minute und 47. Minute) und Ayub Umakhanov (39. Minute) stand es schnell 3:0) auf des Gegners Rasen. Der SC kam der Bitte nach, das Heimrecht zu tauschen. Der Trainerkollege hatte Coronafälle im Team und erst vor kurzem die auseinander zu brechende Mannschaft übernommen. Mit dem 3:1 keimte bei der JSG noch einmal Hoffnung auf. Doch Karim Lawan traf mit dem 4:1 unter die Latte und besiegelte die Partie.

Dritte Begegnung in 4 Tagen

Kaum zwei Tage später lief auch schon der dritte Spieltag für viele der SC-Youngster. Erneut ging es auf weite Fahrt diesmal nach Lennestadt.

In der 13. Minute ging das EL Mourabit-Team durch einen Standard in Führung. Ogulcan Ozun nickte ein. Später vergaben er, Karim und Ayub beinah freistehend gute Chancen. Auch der agile Gegner hatte allerdings einen Lattentreffer zu verbuchen und operierte auf Augenhöhe.

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Gastgeber agierte mit einem Mal zielstrebiger nach vorn und schaffte über die rechte Seite den Ausgleich kurz nach der Pause (40. Minute).  Würden die Kräfte des Sportclubs noch reichen?

Schlüsselszene Ayub U.

Die Schlüsselszene ereignetes sich in der 61. Minute: Ayub U. schob sich mit einem bärenstarken Solo am Gegenspieler vorbei in den Strafraum. Nur durch ein Foulspiel konnte der wiedererstarkte Stoßsturmer am Torschuss gehindert werden. Jan Wozke nahm den Ball, legte ihn auf den Punkt  und zeigte sich als sicherer Elfmeterschütze zum 2:1.

3:2 Endstand in Gluthitze

Die Lennestädter machten auf und kamen auch gefährlich vor das Tor von Keeper Konstantin Mühlhoff. Diese Spielweise eröffnete sogleich auch Räume für den SC. Riccardo D Àgostino hatte nach großartiger Kombination mit Arda Demir auf Haniel Aminique durchgesteckt. Der pfeilschnelle Stürmer ließ sich die Chance zum 3:1 in der Nachspielzeit nicht nehmen. Zwar gelang den Lennestädtern noch der Anschlusstreffer. Dieser fiel aber praktisch mit dem Schlusspfiff zusammen. Sehr umsichtig hatte Schiedsrichters Frank Schmitt die Partie geleitet.   

Die Trainer lobten die SC-Junioren für ihr Stehvermögen und das unerwartete Abschneiden in der Bezirksliga Staffel 5. Auch im letzten Spieltag ist der 5. Tabellenplatz dem Sportclub nicht mehr zu nehmen. Was für eine erfolgreiche Saison.

Vorfreude auf Kinoevent und Abschlussfahrt

Einen anderen Charakter als ein üblicher Trainingsabend verspricht der Besuch des Kinos am Donnerstag, 19. Mai um 16.00 Uhr. Dann werden die Heimatkicker des Sportclubs ihren Film der Öffentlichkeit präsentieren.

Der sportliche Kehraus erfolgt dann am darauffolgenden Samstag gegen den TuS Ennepetal am Wehberg. Im Anschluss wird die Mannschaft mit den Betreuern und den Eltern noch auf einen „Leckerbissen“ zusammensitzen und die Organisation der Pfingst-Abschluss-Fahrt mit zwei Übernachtungen besprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.