SC-C1 dritter Sieg in Folge (2:0 JSG Lennestadt)

11. September 2022

#Hinten steht die Null#

#Sportclub bereits in Halbzeit 1 dominant#

#Ayub Umakhanov führt die Torjäger-Tabelle an#

# Favoriten können sich noch nicht absetzten#

 

 

Hinten steht die Null

Den dritten Sieg in Folge konnten die Mannen von Cheftrainer Hassan El Mourabit vergangenen Spieltag der Bezirksliga Staffel 5 diesmal zurecht feiern. Mit einem 2:0 Erfolg im Gepäck begleitet von heftigen Regengüssen konnte die Heimreise angetreten werden. Mit einer sattelfesten Defensivarbeit wurden dem Gastgeber kaum Chancen zugelassen. Und die Defensivabteilung hat einen Namen. Der pfeilschnelle Außenverteidiger Yunus Yavuz ließ seinem Gegenspieler keine Chance. Anthon Athonipillai lieferte eine fehlerfreie Leistung ab. Stets kam er vor dem Lennetaler Außenspieler an den Ball. Inzwischen entwickelt er sich zum Kopfballungeheuer mit guten Impulsen für den Angriffsaufbau. Kamen die Sturmspitzen dennoch einmal vor das SC-Gehäuse, blitzte das Talent von Keeper Constantin Mühlhoff auf. Er machte sich breit, verkürzte den Winkel und als „Mann der Mauer“ stellte er ein unüberwindbares Hindernis da.

Sportclub bereits in Halbzeit 1 dominant

In den ersten 10 Minuten hatte der Gegner etwas mehr vom Spiel. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SC die Initiative. Es wurde sehr früh gestört, die JSG-Innenverteidigung musste  sehr viel Laufarbeit leisten. Bereits nach kurzer Zeit signalisierten die Verteidiger des Neuntplatzierten Auswechselwünsche beim Trainer an. Im Mittelfeld konnte der auffällige und wendige Soufiane EL Alami nur durch Foulspiel gestoppt werden. Mit einem Unentschieden und klaren Dominanzvorteilen auf Seiten des Sportclubs ging es in die Katakomben (0:0).

Ayub Umakhanov führt die Torjäger-Tabelle an

Die ersten Minuten suchte der Gastgeber in der Offensive sein Heil. Er rückte jedoch etwas zu weit auf. Mit einem sehenswerten Chip-Ball von Eren Özdemir setzte sich Ayub Umakhanov ab und traf in der 39. Minute zum 1:0 in die Maschen. Auch der 2. Treffer ging auf sein Konto. Geschickt drang er nach guter Kombination auf der linken Seite in den Strafraum ein. Gerade wollte er abziehen, als er von hinten gelegt wurde. Den Elfer brachte er selbst unhaltbar im Tor der Lennetaler unter. Zuvor hatte Ergänzungsspieler Kristijan Muncan die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß. Ein unfreiwilliger Rückpass der stark unter Druck geratenen Aufbauspieler landete vor dem 16-Meter-Raum auf dem rechten „Schlappen“. Doch sein Schuss konnte pariert werden. In den Schlussminuten stachen erneut die Außenverteidiger durch bissiges und erfolgreiches Zweikampfverhalten ihre Kontrahenten aus. So entsprach das SC-Team und den Vorstellungen der Halbzeitansprache: „Nur einen Anstoß in der Spielzeit für den Gegner“ – lautete die Vorgabe.

Favoriten können sich noch nicht absetzten

Nun befindet sich der SC punktgleich mit den Favoriten auf Augenhöhe. Ennepetal und Weißtal konnten sich aber noch nicht richtig absetzen. „Die Konkurrenz hat unerwartet gepatzt. In den kommenden drei Spielen wird sich herausstellen, wohin die Reise geht,“ bewertet das Trainerkollektiv den 4. Spieltag. „Es gibt eine Steigerung in der ersten Halbzeit zu verzeichnen. Allerdings sorgt die Trainingsbeteiligung für suboptimale Bedingungen“, merken die Trainer an: „Vielleicht sind wir auch aufgrund der Vergangenheit etwas verwöhnt. Es gibt aber auch einige Spieler, die sich prima entwickelt haben und der Mannschaft Stabilität verleihen.“

Am kommenden Samstag geht es gegen den Nachbarn vom Nattenberg. Das wird – so die Prophezeiung – eine interessante Begegnung. Der SC sieht einer guten Zuschauerresonanz und hilfreicher Unterstützung von der Tribüne aus positiv gestimmt entgegen.  

B. Mai

 

Kommentare 6

  1. Maurice

    Super Bericht.
    Unparteiisch geschrieben👍

  2. Soufiane

    Ein sehr guter und neutraler Bericht

  3. Ayub

    Sehr guter und fairer Bericht

  4. Eren

    Sehr guter und fairer Bericht

  5. Anthon

    Sehr guter Bericht

  6. Kiki

    Sehr guter Bericht und sehr fair geschrieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.