SC-B1 auf Kurs (5:2 JSG TuS Plettenberg II)

6. November 2022

#Standards erweisen sich als Stärke#

#Nervöser Beginn in Halbzeit zwei#

#Weckruf folgte auf den Fuß#

#Zwei rote Karten trüben die Begegnung stark ein#

#Eine sehr starke Mannschaftsleistung#

Die stark mit Spielern der B1 gespickte Mannschaft der JSG Plettenberg versuchte mit hart geführten Zweikämpfe und vielen Nickligkeiten das Aufbauspiel unserer B1 zu unterbinden. Doch dies gelang nicht. Denn der SC ließ sich vom Auftritt der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und spielte mehrere Möglichkeiten in den Anfangsminuten der Partie heraus. Noch wurde das Engagement aber nicht mit Toren belohnt.

Standards erweisen sich als Stärke

In der 21. Spielminute war es dann doch so weit.  Mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern jagte Mahdi Alnajar die Kugel in die Maschen. Der umjubelte Führungstreffer brach das Eis. Ein weiterer Standard getreten von Samir El Baouti baute durch den Abschluss von Karim Lawan in der 32. Minute die 2:0 Pausenführung aus.

Nervöser Beginn in Halbzeit zwei

Die 2 Halbzeit begann dann der SC etwas nervös.  Das hatte auch etwas damit zu tun, dass der Schiedsrichter die Regeln etwas einseitig auslegte. Nach einer Ecke verkürzte die JSG zum 2-1 aus in der 56. Spielminute.

Weckruf folgte auf den Fuß

Es war wohl ein Weckruf und der SC übernahm sofort wieder die Initiative.  Ein Doppelschlag von Joannis Fotiou in der 60. Minute per Foul-Elfmeter und ein trockener Schuss aus 18 Metern nach schöner Vorbereitung von Riccardo D‘Agostino tütete den Sieg in Plettenberg letztlich ein.

Zwei rote Karten trüben die Begegnung stark ein

Zwar keimte durch den 2:4 Anschlusstreffer der Spielgemeinschaft noch einmal kurz auf, doch nach einer Ecke köpfte Leonidas zum 5:2 für den SC ein und das Spiel war durch.
Einziger Wermutstropfen war die unschöne Szenerie in der 62. Spielminute. Nouri Rashid und Kenis Kaiser gerieten aneinander und beide mussten mit roter Karte büßen.

„Alles in allem eine sehr starke Mannschaftsleistung“, fällt die Bewertung des Trainerteams aus.

Bericht und Foto: G. Capuano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.