SC-D1 Heimsieg gegen JSG FSV Werdohl/TuS Versetal (7:0)

6. November 2022

#SC Verteidiger zeigen Stürmerblut#
# Tor des Tages ist eine tolle Kombination#
# Die Verteidiger machen nach der Pause weiter, wo sie aufgehört haben#
# Der Mitfavorit aus Neuenrade lädt zum Spitzenduell ein#

Viel Spielzeit war noch nicht von der Uhr genommen, als die D1 des SC im Spiel gegen die
Zweitbesetzung der JSG FSV Werdohl/ TuS Versetal in Führung ging. Aber nicht die bisher sehr
starke Offensivreihe mit 30 erzielten Treffern sorgte für das erste Tor, sondern Innenverteidiger
Malte Kruber besorgte die 1:0-Führung per Abstauber.

SC Verteidiger zeigen Stürmerblut

Gegen den Taballenachten ließ der SC sich nicht lange bitten und nur eine Minute später erhöhte
Verteidigerkollege Nils Schigelski auf 2:0. Weil die Defensive am Tore schießen gefallen gefunden
hatte, erhöhte der defensive Mittelfeldspieler Anas El Allami per Handelfmeter auf 3:0.

Tor des Tages ist eine tolle Kombination

Das es nicht wichtig ist, der Torschütze zu sein, bewies eine wunderschöne Kombination von Nils
Schigelski mit Dribbler Ivo Almeida Machado. Dieser legte wunderbar für den mitgelaufenen Emir
Mahir Bulut auf, der fulminant in den Winkel traf.
Die Partie war so gut wie entschieden und ging wenig später in die Halbzeitpause.

Die Verteidiger machen nach der Pause weiter, wo sie aufgehört haben

Die vom Trainerteam um Mo Rachidi auf einigen Positionen umgestellte Mannschaft, hatte sich
nach der Halbzeit vorgenommen, weiter flüssig und offensiv zu agieren und die Fehlerquote beim
Passspiel zu reduzieren. Da die Abwehr um den aufmerksamen Keeper Jari Kuhn weiter kaum
eine Torchance zuließ, konnte Nils Schigelski erneuten den Weg nach vorne suchen und traf in der
40. Minute zum 5:0. Robin Höh erhöhte kurz darauf mit trockenem Schuss zum 6:0.
Die letzten Minuten gehörten noch mal dem Gästetorhüter, konnte er gleich zwei Foulelfmeter
parieren. Schöne Geste der SC Truppe, die ihre Schützen der vergebenen Elfmeter sofort
aufmunterten.
Trotz der Elfmeter war die Partie eine überaus faire Begegnung, der Gast aus Werdohl verzichtete
komplett auf die mittlerweile üblichen und lautstarken Reklamationen beim Schiedsrichter. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann wieder der SC mit einem schönen Treffer von Ali Almasry zum 7:0 Endstand.

Der Mitfavorit aus Neuenrade lädt zum Spitzenduell ein

Bei nun sechs gewonnen Spielen und einem hervorragenden Torverhältnis von 37:4 rückt die D1
auf Platz vier vor und ist lediglich einen Punkt von den Tabellenführung entfernt. Viel Rückenwind
für das Spitzenduell in der kommenden Woche. Mit der TuS Neuenrade wartet ein Mitfavorit mit
gleicher Punktzahl und nur wenig besserem Torverhältnis.
Zeigen die Verteidiger erneut Offensivqualität wie an diesem Nachmittag, sollte dies aber keinen
Grund zur Sorge geben.

Text: J. Kuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.