SC-C2 Derby-Sieg gegen RWL (3:1)

7. November 2022

#Gute Entwicklung in der Jugendarbeit beim SC#

#Deutlich mehr Räume in Halbzeit 2#

#Sieg für den Teamgeist des Clubs#

Die C2 Junioren haben sich am Samstag in beeindruckender Manier die Derbykrone in der Qualirunde 2022/23 aufgesetzt und den Lokalrivalen Rot-Weiß Lüdenscheid C 2 mit einem 3:1-Ergebnis geschlagen. Da die C1-Junioren vor wenigen Wochen ebenfalls im Derby erfolgreich waren und die C2-Junioren diesen Erfolg wiederholen konnten, lässt das Ergebnis auf eine sehr gute Entwicklung innerhalb der Jugendabteilung des Sportclubs Lüdenscheid schließen.

Zum Spiel:

In der ersten Hälfte gingen noch die Gäste mit einem Tor in der 24. Minute mit 0:1 in Führung. Die SC-Spieler ließen sich jedoch nicht beirren. Sie führten Ihr Spiel „zielstrebig“ weiter und egalisierten folgerichtig in der 33. Minute durch den sehr agilen Stürmer Leo-Leon Kronenberg. Halbzeitstand 1:1

Deutlich mehr Räume in Halbzeit 2

In der 2. Halbzeit entstanden deutlich mehr Räume durch die sehr hoch angreifenden Gäste. Das SC-Team stand jedoch sehr kompakt und ließ vor dem Tor nichts anbrennen. Die Taktik tiefe Pässe nach Balleroberung zu spielen, gekoppelt mit einem sehr schnellen Umschaltspiel, ging an diesem Abend komplett auf und  führte die Wehberger in die Erfolgspur. Stürmer Leo-Leon Kronenberg veredelte den Tag für den Sportclub mit einem weiteren Doppelpack. Somit gelang Ihm ein Hattrick, welcher das verdiente Endergebnis von 3:1 gegen den Nachbarn vom Nattenberg besiegelte.

Sieg für den Teamgeist des Clubs

„Es war ein wichtiger Sieg für unser Teamgeist. „Die Mannschaft“, vom ersten bis zum 18. Spieler, hat das hervorragend gelöst“, bestätigte das Trainerduo, Erol Altuntas und Milan Uzelac. Demnächst werden die C2-Junioren des Sportclubs im Ligabetrieb dem LTV 61 C1 gegenüberstehen. Die Vorbereitungen gehen noch in dieser Woche los!

Text: Trainerduo C2

Bild: D. Hublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.