SC D1 siegt souverän in Plettenberg (5:0 TuS Plettenberg II). 

27. November 2022

Die D1 hat die Meisterrunde als erste Mannschaft der
Qualifikationsgruppe 2 erreicht!!

Das Wichtigste vorab: „Meisterrunde, Meisterrunde, hey, hey“ skandierten Spieler und Trainerteam der D1

Der Gesang zum Freudentanz startete langsam, wurde zunehmend lauter und dann ausgelassen.
„Meisterrunde, Meisterrunde, hey, hey“ schallte es aus den Kehlen von Trainer, Betreuer und Spieler der D1-Jugend über das Sportgelände Böddinghausen der gastgebenden Turn- und Sportfreunde (TuS) Plettenberg. Der zwischenzeitliche Tabellenplatz 1 und die dazugehörige Qualifikation wurde am Samstag mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen die Zweitbesetzung der Viertälergemeinde eingefahren.

Kurzinfos:

  • Showdown am vorletzten Spieltag
  • Adam Aamrioui Dahous Treffer bringt Ruhe ins SC-Spiel
  • Robin Höh schnürt ebenfalls einen Doppelpack

Showdownam vorletzten Spieltag

Es war eine der bisher besten Saisonleistungen die am Sportzentrum Böddinghausen des Gastgebers zu bewundern war. Besonders aufmerksame Beobachter waren die erste Mannschaft der Turn und Sportfreunde Plettenberg 1 und die Vertreter vom TuS Neuenrade 1, die allesamt mit gleicher Punktzahl und fast gleichem Torverhältnis an der Spitze der Tabelle standen und im anschließenden Spiel ebenfalls die Qualifikation für die Meisterrunde sichern wollten.

Erst Adam Aamrioui Dahous Treffer bringt Ruhe ins SC-Spiel

Das Bemühen der zweiten Mannschaft war entsprechend zu erkennen und sollte für den SC aus Sicht des Viertälerklubs unbedingt zum Stolperstein werden. Hochmotiviert gingen beide Mannschaften zu Werke. Langes Abwarten war Fehlanzeige und bereits nach wenigen Sekunden ergab sich die erste Chance für den SC, die noch etwas unkonzentriert vergeben wurde. Doch bereits in der achten Minute gab es für den Gastgeber nichts mehr zu verteidigen. Der Druck hatte kontinuierlich zugenommen und Noah Bergmann nutzte einen Abpraller aus der Zentrale zur 0:1 Führung. Der TuS versuchte mit Kontern zu antworten, was auch fast gelang. Lukas Wollenhaupt war aber auf der Hut und verhinderte mit einem glänzten Reflex den Ausgleich. In der 20. Minute dann der eminent wichtige zweite Treffer für die Bergstädter. Adam Aamrioui Dahou erzielte das 0:2 mit dynamischem Antritt und einem platzierten Flachschuss neben den Pfosten. Halbzeit.

Robin Höh schnürt ebenfalls einen Doppelpack

Die D1 zeigte im weiteren Verlauf überragenden Angriffsfußball mit kompaktem Verteidigen, guter Raumaufteilung und blitzschnellem Umschalten. Die Tempoläufe mit den schnellen Spitzen und einem nicht zu haltenden Ali Almasry sorgten für die Vorentscheidung. Robin Höh gelang mit einer sehenswerten Körpertäuschung der entscheidende Raumgewinn. Die anschließende Vorlage führte zum zweiten Treffer von Noah Bergmann zum 0:3 (35.Minute). Die Treffer zum 0:4 (40.Minute) und 0:5 (50. Minute) erzielte er gleich selber und wurde damit zu einem weiteren Erfolgsgaranten, der seine gute Leistung krönen konnte.
Die Qualifikation ist durch die Niederlage der ersten Mannschaft der TuS Plettenberg für das Team des Sportclubs 1998 e. V. nun nicht mehr zu nehmen. Die D1 hat vor dem letzten Spiel gegen die TuS Neuenrade 2 sogar noch die Möglichkeit, die Runde als Tabellenerster zu beenden.

Text: Jens Kuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.