SC-C1 strauchelt gegen JSG Lennestadt (1:2)

19. März 2023

#2 Auftakt-Situationen entscheiden das Spiel#

#Verlust der Favoritenrolle hat auch etwas Gutes#

#„Wir Trainer müssen die Niederlage auf unsere Kappe nehmen“#

#Kapitän Ayub Umakhanov mit Vorbildfunktion#

2 Auftakt-Situationen entscheiden das Spiel

Bei gutem Wetter und einigen Sonnenmomenten ging die SC-Abteilung in die Partie gegen den Tabellenachten. Zwei Momente kurz nach Anpfiff in Halbzeit eins und zwei reichten aus, um den Gast aus Lennestadt auf die Siegerstraße zu führen. In der 6. Minute erzielte die JSG das 1:0. In der Folgezeit spielten sich die Lüdenscheider gute Chancen heraus, doch mehr als ein Pfostentreffer kam nicht dabei heraus.

Das 2:0 kurz nach Halbzeitbeginn war unglücklich. Ein abgefälschter Schuss konnte von Keeper Constantin Mühlhoff gerade noch pariert werden. Der Ball blieb jedoch im Feld und fiel unmittelbar vor die Füße des nahenden JSG-Angreifers. Ihre Führung bauten die Lennestädter in der 36. Minute weiter aus.

Der SC tat sich schwer, Lücken in der dicht gestaffelten Abwehrkette der Gäste zu finden. Der Anschlusstreffer in der 64. Spielminute kam zu spät. Yunus Yavuz hatte zuvor durch einen schönen Diagonalheber Torschützen Ayub U. in Szene gesetzt.

Verlust der Favoritenrolle hat auch etwas Gutes

Mit der Niederlage rutscht der SC auf den 5. Tabellenplatz. Somit fällt die Favoritenrolle in der kommenden Partie aber auch in die Hände der Widersacher vom Nattenberg. Das nimmt sehr viel Druck aus dem Kessel von den Jungs um Trainer Hassan El Mourabit.

„Wir Trainer müssen die Niederlage auf unsere Kappe nehmen“

So lautet das Fazit des Trainerteams. Die Unruhen zum Ende der Partie fällt eindeutig in unseren Verantwortungsbereich. Wir haben das Spiel gegen Ende total aus den Augen verloren. Durch die Scharmützel an der Außenlinie haben sich die jungen Spieler gar nicht mehr auf das Spiel fokussieren können. „Es war noch Zeit da, aber wir haben das vermasselt“, gesteht das Trainerteam ein. Vorbild im Jugendfußball sieht einfach anders aus.

Kapitän Ayub Umakhanov mit Vorbildfunktion

Nach hektischer Schlussphase tat sich Kapitän Ayub Umakhanov durch eine Schlüsselszene längst nach Abpfiff der Partie hervor. Er nahm sein Team mit auf die schwere Reise in das Feld des heutigen Siegers und gratulierte der JSG per Handschlag zum Erfolg. So wurde die nicht nur sportliche Niederlage doch noch von einem kleinen Sonnenstrahl begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.