D1 Youngsters überrollen den Tabellenführer, geschlossene Mannschaftsleistung macht die Meisterrunde wieder spannend!

29. März 2023

 

Überzeugende Mannschaftsleistung

#Der Herausforder trifft auf den Tabellenführer

#Szene des Spiels ist ein faire Geste!

#Treffer Nummer 2 von Emir Bulut zieht dem Gastgeber den Stecker

Der Herausforder trifft auf den Tabellenführer

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer vom RSV Meinerzhagen hatte eingeladen und zeigte von Minute 1 an, dass sie nicht daran dachten, die Führung im Nachholspiel abzugeben. Der SC hatte genau das am Mittwoch Abend vor, den Rückenwind vom Sieg des letzten Wochenendes In Neuenrade mitnehmen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Entsprechend aktiv und offensiv gingen beide Mannschaften zu Werke. Die gut besetzte RSV-Offensive um den in der Torschützenliste führenden Emmanuel Kollie (6 Treffer in der Meisterrunde) drückte aufs Tempo und versuchte die Bergstädter unter Druck zu setzen. Zwei gefährliche Situationen entschärfte der wieder gesundede Keeper Jari Kuhn mit aktivem Torwartspiel. Modernes Aufbauspiel mit Torwart und Abwehr gab es dann in den folgenden Minuten zu bewundern. Der Gegner lief immer wieder ins Leere und offenbarte viel Raum für brandgefährliche Ballstafetten Richtung gegnerisches Tor. Besonders Adam Aamrioui wußte die Freiheiten zu nutzen, stieß selber in die Lücken oder setzte seine Mitspieler wunderbar in Szene.

Szene des Spiels ist ein faire Geste!

Das 0:1 (10.Minute) besorgte aber mal wieder ein Abwehrspieler. Ein eigentlich schon geklärter Ball fiel dem aufgerückten und Schussstarken Nils Schigelski am Strafraum vor die Füße, der sich nicht lange bitten ließ. Treffer ins rechte untere Eck, allerdings mit Unterstützung des unglücklich agierenden Torhüters der Gastgeber. Der von Coach Mohamed Rachidi mit allen Freiheiten ausgestattete Emir Bulut beschloß kurzerhand zu zeigen, wie gut im diese Maßnahme gefiel. Einen tollen Pass in die Tiefe von Aamirioui nahm er elegant in vollem Tempo mit, umkurvte den Meinerzhagener Torhüter und baute die Führung in der 14. Minute zum 0:2 aus. Knapp verpasste der gut aufgelegt Hasan Alnajar einen weiteren Treffer und traf nach schönem Dribbling nur den Pfosten. Die schönste Szene des Spiels zeigte kurz danach Ali Almasry. Die Verhinderung einer Torchance an Adam Aamiroui führte zu einem Strafstoß, der für Diskussionsstoff an der Seitenlinie führte. Der Verteidiger setzte den Ball in Absprache mit dem Trainerteam mit Absicht am Tor vorbei, so daß es mit der bisherigen 0:2 Führung in die Pause ging. 

Treffer Nummer 2 von Emir Bulut zieht dem Gastgeber den Stecker

Es dauerte gerade einmal 5 Minuten in der zweiten Halbzeit, bis Emir Bulut nachlegte und mit tollem Heber für die Vorentscheidung sorgte. Dem Gastgeber war nun der Stecker gezogen, zeigte sich frustriert und vergaß dabei komplett das Fußballspielen. Die Partie war damit entschieden und der SC hatte leichtes Spiel, Ball und Gegner laufen zu lassen. Einen der zahlreichen Konter nutze einmal mehr der schnelle Noah Bergmann zum 0:4 in der 55. Minute. Die letzte Szene des Spiels gehörte noch einmal Jari Kuhn bei einem scharf geschossenen Freistoß, der einen eigentlich unhaltbaren Ball mit toller Parade aus dem Eck fischte.

Trainerteam und Mannschaft freuten sich über den weiteren Dreier im zweiten Auswärtsspiel. Diesmal mit einer komplett überzeugenden Mannschaftsleistung.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.