SC C1 Ernüchterung am Wehberg (1:2 vs. JSG TuS Plettenberg)

30. März 2023

#Wie gewonnen so zerronnen#

#Erste tadellose Halbzeit reicht leider nicht#

#Aus Weisheit wird Gewissheit#

#Liga ist für Überraschungen gut#

Wie gewonnen so zerronnen

Die Mannen um Kapitän Ayub Umakhanov waren noch am Wochenende mit Euphorie aus der Partie gegen RWL mit 3:2 hervorgegangen. Jetzt gab es nach der Begegnung am Mittwochabend in der vorgezogenen Partie lange Gesichter. Die Niederlage gegen den bist dato  Tabellenelften schmerzt.

Erste tadellose Halbzeit reicht leider nicht

Dabei fanden die C1-Jugendlichen sehr gut in die Partie. Chancen häuften sich, und es gelang sogar der überfällige Führungstreffer in der 29. Spielminute nach schöner Diagonalvorlage von Umut Cavus. Die Abwehr stand bombensicher. Alle Zweikämpfe entschieden die Innenverteidiger und Außenverteidiger für sich und brachten den eroberten Ball passsicher weiter ins zentrale Mittelfeld.

Aus Weisheit wird Gewissheit

Noch in der Halbzeit wurde darauf hingewiesen, dass der Gegner nicht zu unterschätzen sei. Die Rede war von der Mär des Huhns, dass auch einmal ein Korn findet. Dass es gleich zwei wurden, die die Spielgemeinschaft aufpickte, machte an diesem Tag den Unterschied. Das „Korn“ erwies sich leider als Vollkorn. Zweimal auf dieselbe Art und Weise schlugen die Plettenberger den Ball hoch und weit in den Strafraum. Der Ball war lange in der Luft, tupfte noch zweimal im Fünfmeterraum auf. Und beide nach Freistößen erfolgten Bananenflanken tuppelten über die Linie in die Maschen des SC und damit ins Mark der Jugendlichen vom Wehberg..

Das Aufbäumen brachte nicht den erhofften Erfolg. Dabei hatte sich die Elternschaft so viel Mühe gegeben. In der erbeteten Pause wurden um 20.02 Uhr Wasser und Datteln gereicht, um die fastenden Spieler mit fester Nahrung und Flüssigkeit zu versorgen. Beinah in Profimanier verzögerte die JSG das Spielgeschehen und brachte den SC völlig aus dem Rhythmus. Mit 2:1 endete ein gebrauchter Fußballabend.

Liga ist für Überraschungen gut

„Die Liga ist immer für eine Überraschung gut. Jeder kann hier jeden schlagen. Das gab es lange nicht mehr so in der Bezirksliga Staffel 5“, lautete das Urteil des heutigen Spieltages aus den Mündern der Vertretung des Headcoaches Hassan El Mourabit.

Kommentare 1

  1. Anonym

    Den diagonalen Pass zum Führungstreffer für den SC hat Umut C gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.