SC D1-erkämpft sich am Wehberg ein Unentschieden nach zweimaligem Rückstand

29. April 2023

   

Malte Kruber                          Hasan Alnajar

#Diesmal ist Meinerzhagen der Herausforderer

#Mit personellen Umstellungen übernimmt der SC das Kommando

#Die SC Jungs zeigen gute Moral und holen noch einen wertvollen Punkt

 

#Diesmal ist Meinerzhagen der Herausforderer

Die Vorzeichen hatten sich an diesem Spieltag verkehrt. Nach tollem Schlussspurt in der Vorrunde der Meisterrunde der Kreisklasse zog der SC am Konkurrenten des RSV Meinerzhagen vorbei und ging leicht favorisiert ins Spiel. Entsprechend abwartend zeigte sich der Gast in den ersten Minuten, überließ den SC Jungs das Mittelfeld und verschanzte sich in der eigenen Hälfte. Schnell wurde deutlich, dass dieses Spiel durch Einsatz, Wille und Spielglück entschieden wird.

Das erwähnte Glück zeigte sich zuerst für den RSV, als ein Rückpass aus abseitsverdächtiger Position auf den Sechzehner zurückgespielt wurde und der erste Abschluss bereits den Weg in die Maschen fand. Die Bergstätter blieben aber unbeeindruckt und suchten den Weg nach vorne. Und der Offensivgeist wurde schnell belohnt. Ali Almasry setzte sich sehenswert gegen zwei Gegenspieler durch, dribbelte gekonnt bis zur Grundlinie und legte der Offensivabteilung auf. Robin Höh verfehlte noch, aber Noah Bergmann blieb aufmerksam und verwertet den Abpraller in der 17.Minute. Die verbleibenden Zeit bis zum Pausenpfiff blieb ohne weitere Chancen, das Spiel wurde zerfahren und der Meinerzhagener Schiedsrichter blieb bis zur Halbzeitpause eine Antwort schuldig, ein neutraler Leiter der Partie zu sein. Mit 1:1 ging es in die Pause.

#Mit personellen Umstellungen übernimmt der SC das Kommando

Die Rachidi-Truppe versuchte nach der Pause bestimmender zu werden und setzte den Gegner mit einigen personellen Umstellungen sofort unter Druck. Nach gleich mehreren vergebenen Möglichkeiten und Unterbrechungen des Spielleiters kam es, wie es kommen musste. Ein gut vorgetragener Konter, diesmal allerdings eindeutig in Abseitsstellung, vollendete der RSV mit ihrem zweiten Treffer (40.).   

Die SC Jungs wirkten nun angeschlagen, versuchten trotzdem schnell wieder ins Spiel zu finden und die Antwort auf dem Platz zu geben. Und das Engagement machte sich bezahlt, der Druck auf den Gast wurde immer größer und nach weiteren umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen kam der freigespielte Hasan Alnajar zum Abschluss und hochverdienten 2:2 Ausgleichstreffer.

#Die SC Jungs zeigen gute Moral und holen noch einen wertvollen Punkt

Der Gastgeber versuchte noch mal alles, schaffte es aber nicht mehr, sich zu belohnen und so blieb es beim 2:2 Endstand. Gefühlt war das Unentschieden für einige Spieler eine Niederlage, aber einmal mehr zeigten die SC Jungs tolle Moral und konnten unter schwierigen Bedingungen einen wichtigen Punkt einfahren. Weiter bleibt die D1 auf einem sehr guten zweiten Platz in der Tabelle. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.