Verdienter Sieg unserer D1-Mannschaft im Spitzenspiel

13. Mai 2023

#Wieder ist ein körperlich starker Altjahrgang der Gegner für die junge SC-Truppe

#Der Gastgeber hat die erste Gr0ßchance, aber Keeper Kuhn rettet mutig

#Fulminanter Distanzschuss von Nils Schigilski sorgt für den Siegtreffer

Das Spiel begann, wie es in einem Spitzenspiel oft üblich ist. Beide Seiten starteten abwartend und nervös und
viele hart, aber fair geführte Zweikämpfe und Laufduelle gingen im Spitzenspiel zunächst an die D3 vom Nattenberg. Trotz der augenscheinlich physischen Überlegenheit, konnten unsere Jungs sehr gut gegen halten.
Das Spiel selbst wurde vom Schiedsrichter zu keinem Zeitpunkt aus der Hand gegeben und wurde sehr ruhig und gewissenhaft geleitet.
Für das Trainerteam um Mohamed Rachidi kam der Gegner allerdings zu oft und zu einfach über die erste Verteidigungslinie. Der Cheftrainer entschloss sich daher, ab Minute 12 einige taktische Korrekturen während des Spiels vorzunehmen. Der gewünschte Effekt trat dann auch nach kurzer Umgewöhnungszeit der Spieler ein.
Der Spielaufbau des Gegners wurde früher gestört, was unseren Youngstern ermöglichte, sich mehr Spielanteile zu erkämpfen.
Eindeutige Chancen in der ersten Halbzeit waren dennoch sehr rar und somit konnten sich beide Mannschaften mit einem  verdienten 0:0 in die Halbzeitpause verabschieden.

Der Gastgeber hat die erste Großchance, aber Keeper Kuhn rettet mutig

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnten beide Mannschaften ihre Nervosität vorerst nicht ablegen und die Partie wurde zunehmend zerfahrener. Beinahe aus dem Nichts präsentierte sich einem Stürmer der Gastgeber eine Großchance zur Führung.

In dieser Szene half Glück und eine mutige Rettungstat von Keeper Jari Kuhn vor dem Rückstand. Der Ball klatschte nach einem Schuss aus halbrechter Position an den Innenpfosten, landete direkt vor dem Tor und konnte nur durch einen mutigen Hechtsprung vor den einschussbereiten Stürmern des Gastgebers gerettet werden.
Die Großchance der Heimmannschaft wirkte aber wie ein Startschuss für unsere Jungs und ließ diese zum Gegenangriff übergehen.
Auch mit den Einwechslungen von Hasan El Nasser und Adam Dahou Aamroui kam frischer Wind ins Spiel unserer D1, die den Gegner vor große Herausforderungen stellte.
Nach Zuspiel von Adam Aamroui stand Hasan El Nasser plötzlich frei vor dem herauslaufenden Keeper, den dieser mit einem perfekten ersten Kontakt am RWL Keeper vorbei legte. Der Ball fand fast schon den Weg ins Tor, verfehlte aber dann doch knapp.  Da ließ der Hasan das erste mal in dieser Saison seine Nervenstärke vermissen.
Teamgeist und sofortige Unterstützung war dem „Pechvogel“ sicher , eine „Jetzt erst recht!“ Haltung war der gesamten Truppe anzusehen.

Fulminanter Distanzschuss von Nils Schigilski sorgt für den Siegtreffer

Die spielentscheidende Szene ereignete sich nur kurze Zeit später. In der 52. Minute kam der kurz zuvor ausgewechselte Nils Schigelski zurück aufs Feld und legte sich nach Foulspiel des Gegners den Ball auf Höhe der Mittellinie zurecht. Den SC-Spielern auf dem Feld war scheinbar klar, dass dieser Freistoß von Nils geschossen werden sollte, wohl aber nicht dem Torhüter des Gastgebers.
Aus ca. 30 Meter Entfernung fasste der Freistossschütze allen Mut zusammen und versenkte den Ball mit tollem Direktfreistoss im Tor des Gegners.
Unsere Jungs brachten die letzten Minuten ungefährdet über die Zeit und holten sich den zuletzt verdienten 0:1 Auswärtssieg.
 
Es war kein Spiel wie jedes andere in dieser Saison. Es war für alle Spieler und Trainerteam ein besonders wertvoller Sieg, da die SC-Truppe im Ligabetrieb zweimal zuvor gegen den Gastgeber verloren hatte und den Angstgegner diesmal überzeugend aus eigener Kraft bezwingen konnte.
Am Ende durften sich die Spieler erneut über drei ganz wichtige Punkte und die alleinige Tabellenführung freuen. Am Nattenberg verabschiedete man sich mit einem lautstarken „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey…!“
Für die letzten beiden Spiele der Meisterrunde gilt es, die Tabellenführung zu bewahren und sich mit der Meisterschaft und den Titel der besten D-Jugendmannschaft im Kreis Lüdenscheid zu krönen.
 
Verfasser o.V. /Ku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.