#SC C1-Jugend schließt die Saison 22/23 überraschend mit Vize-Meisterschaft ab#

21. Mai 2023

#SC mit bestem Sturm der Liga (52 Treffer) #

#Irre: Mit 10 Punkten vor dem Nachbarn vom Nattenberg#

#SC spielt bis letzten Spieltag um den Titel mit – nur ein Pünktchen hat gefehlt#

#Beste Verteidigung der Liga gewinnt am Ende die Meisterschaft – Der SC gratuliert dem TuS Ennepetal #

#Fußball-Golf als krönender Abschluss für eine unerwartete Saisonleistung#

Beste Sturm der Liga macht Meisterschaft bis zur letzten Sekunde spannend

Der SC Lüdenscheid startet gut ins Spiel und hatte gleich die erste Riesenchance. Leider verfehlte der alleinige Torschützenkönig der Liga (28 Treffer) Ayub Umakhanov. Er verzog – „zu weit nach außen“. Der SC Berchum-Garenfeld spielte munter mit und war immer wieder durch lange Bälle gefährlich. Ein blödes Foul an der Außenlinie brachte die Berchumer in Führung. Das Kunstleder wurde durch den ansonsten wachen und starken SC-Schlussmann Constantin Mühlhoff nach vorn abgewehrt. Der Stürmer der Heimmannschaft schaltete am schnellsten und schob das Ding ins lange Eck.
Die Kicker um Mittelfeldmotor Soufian El Alami wurden zunehmend nervöser. Die zweiten Bälle gingen verloren, zu große Abstände und ungenaue Pässe machten den Gegner stark.

Zur Halbzeit 0:1 hinten –  danach Umstellung auf 3er-Kette

Mit 1:0 gingen wir in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte kam Kerim Yasar für Tarik Argasuani aufs Feld. Auf einmal fand der SC zur gewohnten Stärke zurück. Mit ganz anderer Körpersprache, nach Dreierwechsel (Tim Pohl, Umut Arda und UmutCavus) kamen frische Kräfte und nochmal Schwung in die Partie.  

SC spielt bis letzten Spieltag um den Titel mit – nur ein Pünktchen hat gefehlt

Das Umstellen auf eine 3er-Kette brachte auch Erfolg. Mit einem Doppelpack drehte Kapitän Ayub Umakhanov auf. Mit dem 2:1 Führungstreffer stellten wir wieder um auf die Viererkette.  und es kam Durch eine unglücklichen Abpraller von Umut C. landete der Ball beim Stürmer des SC Berchum/Garenfeld. Dieser hämmerte das Ding wieder in die Maschen des Sportclubs ein. Somit stand es 2:2 und es waren nur noch 10 Minuten auf der Uhr. Ein Ass hatten die SC-Trainer noch im Ärmel. Der lange verletzte Spieler Apti Yorulmaz, der die gesamte Rückrunde an Schmerzen operiert hatte gefehlt hatte,  machte in der letzten Spielminute mit seinen Kopfball den Siegtreffer nach einer Standardsituation perfekt. „So viele Last-Minute-Treffer hatten wir noch nie“, freute sich Head-Coach Hassan El Mourabit mit seinen Weggefährten.“ Am Ende lagen sich alle in den Armen“.

 

Beste Verteidigung der Liga gewinnt am Ende die Meisterschaft – Der SC gratuliert dem TuS Ennepetal

 

Als der Apfiff des Schiedsrichters ertönte,  erfuhren die Spieler direkt den Spielstand des Tabellenführers TuS Ennepetal. Das favorisierte Team hatte soeben mit dem 5:1 gegen Dröschede die Meisterschaft für sich entschieden. Die Jungs des SC hatten haben wirklich alles gegeben und sind in der Saison über sich hinausgewachsen. Die Mannschaft wurde von den Eltern und mitgereisten Zuschauern für die Moral und tolle Saisonleistung zurecht mit einem Applaus verabschiedet.

Der SC Lüdenscheid gratuliert dem TuS Ennepetal zur Meisterschaft in der Bezirksliga Staffel 5

Saisonfazit und Ausblick

Wer vor der Saison die Prognose gewagt hätte, dass der Sportclub mit 10 Punkten vor dem Nachbarn vom Nattenberg die Saison abschließen würde, dem hätte man den Vogel gezeigt. Der Zusammenhalt der Truppe, aber auch die vielen positiven Überraschungen der Spieler aus der zweiten Reihe, die sich zu Stammspielern entwickelt haben konnten am Kapitän und bestem Torschützen der Liga Ayub Umkhanov wachsen.

 

Sponsor finanziert Fußball-Golf in Dortmund am 03.06. und bedankt sich bei den Trainern und Unterstützern des Vereins

 

Am Samstag, dem 03.06 geht es gemeinsam nach Dortmund zum Fußball Golf. Das Team macht einen schönen Ausflug mit der Mannschaft und den Eltern. An dieser Stelle möchten die Offiziellen einen Riesendank aussprechen für die Unterstützung des Fußball-Golf-Events ⛳ eines nicht genannten Sponsors, der die Abschlussveranstaltung der Saison 222/23 der C1-Jugend des SC Lüdenscheid aus eigenen Mitteln finanziert hat.

Der SC sagt einfach Danke für diese geniale Saison!!!

 

Foto: D. Hublin

Text: Burim Aliu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.