Vier Minuten trennen die D1 vom ersten Dreier- die Aufstiegsrunde bleibt spannend

12. Juni 2023

    

#Jari Kuhn hält den Kasten sauber und Noah Bergmann trifft zur Führung

#In der zweiten Halbzeit schwinden die Kräfte, der Ausgleich fällt kurz vor dem Schlusspfiff

Nach dem Schlusspfiff konnte man man sowohl beim FC Lennestadt als auch beim Gastgeber SC Lüdenscheid in enttäuschte und etwas ratlose Gesichter schauen. Zu gerne hätten beide Mannschaften die drei Punkte beim Spiel zum Aufstieg in die D- Jugend Bezirksliga eingefahren. 

#Jari Kuhn hält den Kasten sauber und Noah Bergmann trifft zur Führung

Freuen konnten sich in erster Linie die vielen Zuschauer, die ein spannendes Spiel bei sommerlichen Temperaturen geboten bekamen. Gleich zu Beginn erspielte sich der Gastgeber mit engagiertem Auftreten erste Chancen. Der Gast aus Lennestadt wirkte nervös und liess sich mit schnell vorgetragenen Ballstafetten gleich zwei mal düpieren. In beiden Situationen bekam Noah Bergmann die Chance zum Abschluss, wurde aber bei beiden Aktionen in letzter Sekunde geblockt. Auch Adam Aamrioui vergab freistehend, was den Gast scheinbar motivierte, aktiver zu werden.

Der körperlich sehr starke Gegner, fast ausschliesslich aus Altjahrgang-Spielern bestehend, setzte die Viererkette des SC aggressiv unter Druck, so dass Keeper Jari Kuhn da weitermachen musste, wo er zuletzt aufgehört hatte. Zweimal warf er sich in die Schüsse der Gegner und verhinderte den Torjubel der Gäste. Einen trudelnden Ball im Strafraum wischte er einem Stürmer mit der Hand vom Fuß, den anderen lenkte er mit Fingerspitzenkontakt an die Latte. Kaum war die Situation bereinigt, musste er erneut auf der Hut sein. Mutig eilte er aus dem Tor und konnte in letzte Sekunde den Ball vorm heranstürmenden Gegner mit dem Fuß klären. Die Rachidi-Truppe zeigte sich ungerührt und blieb das klar bessere Team. Der Gegner wurde immer wieder in giftige Zweikämpfe verwickelt und so zu Fehlern gezwungen. Besonders Ali Almasry schickte seine Vorderleute nach Ballgewinn immer wieder auf die Reise. Einen der gewonnen Zweikämpfe nutzte Emir Mahir Bulut zu einem tollen Dribbling mit anschliessenden Traumpass. Seinen Pass quer durch den kompletten Strafraum erreichte erneut Noah Bergmann, der sich kein weiteres Mal die Chance entgehen liess. Der umjubelte Führungstreffer in der 19. Minute bedeutete die verdiente Führung. Kurz darauf hätte der zweite Treffer folgen müssen. Der dribbelstarke Adam Aamrioui verzog haarscharf vorm bereits geschlagenen Torwart der Gäste.

#In der zweiten Halbzeit schwinden die Kräfte, der Ausgleich fällt kurz vor dem Schlusspfiff

Die SC-Youngsters hatten eine tolle erste Halbzeit gezeigt und schon da musste man sich fragen, ob das Team das hohe Tempo weiter halten kann. Viele Spieler gingen angeschlagen oder soeben nach Krankheit genesen, ins Match. Die zunehmende Hitze und der physisch starke Gegner tat sein Weiteres. Die Abwehr um die tapfer kämpfenden Innenverteidiger Malte Kruber und Nils Schigelski verhinderten immer wieder gute Möglichkeiten, aber die Kräfte liessen sichtbar nach. Malte Kruber hatte noch die Gelegenheit zu einem Treffer, dieser wurde aber von einem gegnerischen Verteidiger von der Linie gekratzt. Der Gast holte sich von Minute zu Minute mehr Spielanteile und drückte auf den Ausgleich. Die letzten Minuten liefen aber bereits und die lautstark anfeuernde Fanbase des SC glaubte an den Sieg der Blau-Weißen. Dann brach die 56. Minute an und ein Ballverlust im Mittelfeld fiel Lennestadts Stürmer Max Vollmert vor die Füße, der aus zentraler Position zum 1:1 Ausgleich traf. 

Die faire Partie wurde kurz darauf vom hervorragenden Schiedsrichtergespann beendet. Beide Teams waren sichtbar damit beschäftigt, die Gefühle zu sortieren. Da die weitere Partie der Aufstiegsrunde von wenig großer Bedeutung war, gilt die Konzentration dem nächsten Spieltag am Dienstag, den 13.06. Gegen den bisher punktlosen Nachbarn aus Balve/Garbeck/Langenhholthausen/Küntrop/Mellen ergibt sich mit einem Sieg die Chance, den Aufstieg noch möglich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.