SC C1-Jugend schrappt knapp am ersten Punkt vorbei (2:5 vs. Weißtal)

3. September 2023

#C1-Jugend belohnt sich nicht für gute Vorstellung#

#Can Emrecan mit erstem Treffer in der Bezirksliga#

#Drangperiode nicht zum Ausgleich genutzt#

#Steigerung erkennbar#

C1-Jugend belohnt sich nicht für gute Vorstellung

Ein gänzlich anderes Gesicht zeigte das Team um Kapitän Lisandro Duarte de Castro beim Auswärtsspiel gegen den JFV Weißtal 57. Die Siegerländer hatten Neheim-Hüsten mit 3:1 besiegt. Am vergangenen Wochenende gab es ein 0:8 Packung gegen Neheim-Hüsten. Wie würden die Lüdenscheider gegen den haushohen Favoriten abschneiden? Und der Start war gar nicht gut. Nach nur 6 Spielminuten lag der SC breits mit 0:2 Toren hinten. Aber es gab kein erneutes Debakel. Im Gegenteil. Die Sportcluberer hielten mit dem sehenswerten Freistoßtreffer durch Lisandro Anschluss. 

 Weißtal 57 Can Emrecan mit erstem Treffer in der Bezirksliga

Praktisch im Gegenzug fiel das 3:1. Bei einem Standard war die Hintermannschaft um Innenverteidiger Ilja Domirovic nicht im Bilde. Danach steigerte sich der SC jedoch immens. Can Emrecan fasste sich ein Herz und traf aus 35 Metern unter den Querbalken. Der Sportclub war wieder im Spiel. Mit dem 3:2 wurden die Seiten gewechselt.

Drangperiode nicht zum Ausgleich genutzt

Nach der Halbzeit hatten die Lüdenscheider ihre stärkste Phase. Die Siegerländer hatten mit einem Mal Probleme im Aufbau. Die Stürmer machten ihre Sache gut. Der Aufwand war groß, aber es ergaben sich Chancen auf den Ausgleich. In der 60. Spielminute donnerte der Ball aus einem Freistoß heraus an die Querlatte und prallte vor die Füße der Sportcluberer. Die beiden Angreifer Noah Bergmann und Umut Demirtas sprangen unglücklich am Kunstleder vorbei. Danach fand der JFV wieder besser in die Spur. In der Schlussphase fiel der Sieg der Weißtaler etwas zu hoch aus. Die Leistung der C1-Jugendlichen spiegelte sich nicht im Ergebnis wieder, was schade war. Ein Fehler muss schnellsten behoben werden. Das Dribbling im Mittelfeld geht verloren und im Gegenzug werden einfache Tore kassiert.

Steigerung erkennbar

Nichtsdestotrotz konnten die Sportcluberer heute als „Männer“ die Spielstätte erhobenen Hauptes verlassen. „Wir haben im Vergleich zum vergangenen Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung beobachten können. Das gibt Mut für die kommende Partie mit der Hoffnung auf erste Punkte“, ließ das Trainerteam resümierend verlauten.

Das nächste Heimspiel wird eine Vorentscheidung auf den Klassenerhalt sein. Die Trainingswoche wird vielversprechend verlaufen.

Text: B. Mai

Bild: D. Hublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.